Freitag, Januar 27, 2023

Antifa entdeckt rechtsextreme Tendenzen im Feminismus

1. Als ich gestern Abend durch die aktuellen Antifa-Meldungen scrollte, entdeckte ich einen Beitrag, der aufgreift, wie stark das transfeindliche Lager der Feministinnen an den rechten Rand gewandert ist. Ein Auszug:

In ihrem verzerrten Weltbild nehmen "TERFs" trans Frauen als in Wahrheit gewalttätige Männer wahr, die sich zur "Tarnung" als Frauen verkleiden, um (sexualisierte) Gewalt an Frauen ausüben zu können, erklärt [Journalist und Buchautor Jude Ellison] Doyle. In diesem Narrativ seien alle Männer verdorben und gewalttätig, alle Frauen zerbrechliche Opfer. Wer von dieser Hierarchie überzeugt sei, könne man leicht von anderen biologischen Hierarchien überzeugen. Das Narrativ vom verkleideten Gewalttäter könne vor allem als Waffe gegen nicht-weiße Männer eingesetzt "und in eine offene weiße Vorherrschaft verwandelt werden", so Doyle.


Ich habe rechtsradikale Tendenzen im Feminismus schon 2001 in einem Kapitel meines Buches "Sind Frauen bessere Menschen?" angesprochen. Für viele andere Linke hat es erst Attacken auf trans Personen gebraucht, bis sie erkannten, dass ein 'Weltbild, in dem " alle Männer verdorben und gewalttätig, alle Frauen zerbrechliche Opfer" sind, dem hierarchischen Denken des radikal rechten Lagers entspricht.



2.
Eine Lehrerin im US-Bundesstaat Missouri muss sich wegen mehrfacher Sexualverbrechen vor Gericht verantworten: Sie hatte einen 16-jährigen Schüler notenmässig unter Druck gesetzt und so Sex mit ihm erzwungen.


Hier geht es weiter.



3. Die Zeitschrift Men's Health erörtert das Pro und Contra der Vaterschaftsfreistellung nach der Geburt.



4. Dänemark nimmt Gleichberechtigung ernst und plant verpflichtenden Militärdienst auch für Frauen.



kostenloser Counter