Freitag, September 17, 2021

Afghanistan, schwangere Männer und gläserne Decken – News vom 17. September 2021

1. Menschenrechte sind für die Europäische Union an das richtige Geschlecht gebunden: Mit einer Resolution setzt sich das EU-Parlament dafür ein, dass es ein spezielles Visa-Programm für Frauen aus Afghanistan gibt.



2. Mit 37 neuen Emojis in unterschiedlichen Farbvarianten ist die 14. Fassung der Unicode- und Emoji-Spezifikation offiziell erschienen:

Der "schwangere Mann" und eine weitere "schwangere Person" stellen klar, dass im Grunde heutzutage jeder geschlechtsunabhängig schwanger werden (…) kann.


Ich stelle es mir für mich persönlich immer noch knifflig vor, schwanger zu werden, aber wenn es dazu schon Emojis gibt, scheine ich da den neuesten Trend verpasst zu haben.



3. Der Schriftsteller David Wonschewski diskutiert mit der Feministin Nikoletta über gläserne Decken.



kostenloser Counter