Mittwoch, September 08, 2021

CDU-Chef fordert Volksabstimmung zur Gendersprache – News vom 8. September 2021

1.
Kiel. Tobias Koch, Fraktionschef der CDU im Landtag in Schleswig-Holstein, fordert beim umstrittenen Thema Gendern einen Volksentscheid im Land. "Es geht zunächst einmal darum, dass wir zu einem gemeinsamen Verständnis kommen", sagt der Politiker im Interview mit den "Kieler Nachrichten". Als Musterbeispiel führt er den Volksentscheid zur Rechtschreibreform in den 1990er-Jahren in Schleswig-Holstein an. (…) Koch könne Menschen verstehen, die sich immer weniger vom Staat vertreten fühlen würden, wenn sie Behördenschreiben in einer Sprache erhalten, die nicht dem allgemeinen Konsens entsprechen würden. "Genau an dieser Stelle würde ein Volksentscheid ansetzen und für Klarheit sorgen."


Hier findet man den vollständigen Artikel.

In Umfragen wird immer wieder eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung gegen die geschlechtsbetonende Sprache ermittelt.



2. Tamara Wernli äußert sich auf Youtube dazu, was Männern droht, wenn die Grünen an die Macht kommen. Für Genderama-Leser bietet das Video inhaltlich allerdings nichts Neues.



3. Eine mRNA-Impfung hat keinen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit.



kostenloser Counter