Montag, September 21, 2020

Sexismusvorwurf gegen Christian Lindner – News vom 21. September 2020

1.
"Ich denke gern daran, Linda, dass wir in den vergangenen 15 Monaten ungefähr 300-mal den Tag zusammen begonnen haben." Mit diesem Satz wollte FDP-Chef Christian Lindner die von ihm geschasste Linda Teuteberg eigentlich würdigen. So sagte er es zumindest. Doch schon die ersten, vereinzelten Lacher auf dem Parteitag am Samstag machten deutlich, dass der Satz auch anders aufgefasst werden konnte. Zumal Lindner danach stoppte. Erst nach einer kurzen Pause verdrehte er die Augen und schob nach: "Ich spreche über unser tägliches morgendliches Telefonat zur politischen Lage, nicht, was ihr jetzt denkt."


Hier geht es weiter.



2. Der Abgeordnete Marc Jongen testet, ob man im Deutschen Bundestag eine männerpolitische Rede hatlen kann, ohne dass ein Teil der Zuhörer ausrasten. Schade, dass Jongen zum rechten Rand der AfD gehört.



3. Unter der Überschrift "Einmal Chefarzt-Gattin, immer Chefarzt-Gattin" plädiert der Rechtsanwalt und Publizist Tassilo Walentin für eine Reform von Österreichs Scheidungsrecht.

kostenloser Counter