Montag, September 28, 2020

Gwyneth Paltrow: Geruch ihrer Vagina soll das Patriarchat stürzen – News vom 28. September 2020

1.
Eine handelsübliche Duftkerze kann gut riechen und hübsch aussehen. Gwyneth Paltrows Duftkerze kann sogar das Patriarchat stürzen. Das behauptet die Schauspielerin nun in einem Interview. Ihre Kerze erregte (höhö) zuletzt Aufmerksamkeit, da der Geruch ihrem Intimbereich von Paltrows nachempfunden wurde. Was hat Rapperin Cardi B nun damit zu tun?


Hier geht es weiter.



2. Die Schweizer haben gestern abgestimmt:

Klar angenommen wurde mit einer Mehrheit von 60,3 Prozent der Vorstoß, einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub einzuführen. Väter sollen in der Zeit 80 Prozent ihres Lohns erhalten.




3.
Anorexie ist eine Erkrankung, die nur Frauen betrifft? Falsch: Sébastien Riccard war jahrelang magersüchtig.


Der Schweizer Blick berichtet.

Ess-Störungen bei Männern werden bis heute unterschätzt. Bei Beratungsstellen und in Kliniken erhalten die Betroffenen kaum Hilfe.



4. Hasserfüllte Anfeindungen gegen Politikerinnen waren in letzter Zeit ein großes Medienthema. Nach dem Hass, der männlichen Politikern entgegenschlägt, wurde schlicht nicht gefragt. Jetzt hat Markus Söder Einblick in die Post gegeben, die er so erhält.



5. Vorbildlich: In Großbritannien lernt man jetzt schon in der Schule, dass die "Cancle Culture" eine Form des Mobbings darstellt und die Maxime, jemandem "keine Plattform zu geben", die Meinungsfreiheit bedroht:

Als Teil der Bemühungen der Regierung, die Redefreiheit zu schützen, werden Sekundarschüler lernen, dass Menschen mit kontroversen Meinungen respektiert werden sollten.

In den Ausbildungshandbüchern des Bildungsministeriums werden die Lehrer angewiesen, den Schülern mitzuteilen, dass die "Cancle Culture", die an vielen Universitäten Fuß gefasst hat - wo Einzelpersonen zum Boykott einer Person oder Firma aufrufen, deren Ansichten sie nicht teilen, in der Hoffnung, dass diese Menschen ihren Job oder ihre Kunden verlieren - nicht Teil einer "toleranten und freien Gesellschaft" ist.

Dieser Schritt scheint eine direkte Reaktion auf Vorfälle zu sein, bei denen Redner, darunter die ehemalige Innenministerin Amber Rudd, von politischen Gegnern daran gehindert wurden, an Universitäten zu sprechen.

Die Erläuterungen sind Teil einer Folienpräsentation in einem Modul über "respektvolle Beziehungen" als Teil des neuen Lehrplans für Beziehungen und Sexualerziehung, der in diesem Jahr beginnt.

Auf einer Folie heißt es: "Verstärken Sie, dass jeder den anderen den gleichen Respekt entgegenbringen muss, unabhängig davon, wie sehr er sich von ihnen unterscheidet. Erklären Sie den Schaden, der durch die Cancle Culture verursacht wird, und die Bedeutung der Rede- und Versammlungsfreiheit für eine tolerante und freie Gesellschaft. Bringen Sie den Schülern bei, dass Zensur und 'Menschen keine Plattform geben' gefährlich und schädlich ist. Erklären Sie, dass es eine Form von Mobbing und nicht akzeptabel ist, wenn man versucht, Menschen zu 'canceln' (z.B. sie von ihrer Autoritätsposition oder ihrem Arbeitsplatz entfernen zu lassen), nur weil man mit ihnen nicht einverstanden ist."


kostenloser Counter