Montag, Mai 08, 2017

"Mona Lisa" berichtet über häusliche Gewalt gegen Männer

Die Aufklärung hinsichtlich häuslicher Gewalt gegen Männer geht in unseren Leitmedien nach 15 Jahren harter Arbeit der Männerrechtsbewegung weiter. Jetzt berichtete auch das ZDF-Frauenmagazin "Mona Lisa" darüber:

Männer sind nicht nur Täter bei häuslicher Gewalt, in Berlin ist jedes vierte Opfer männlich. Zur Anzeige kommen diese Fälle selten, zu groß ist die Scham. Mathias hat es am eigenen Leib erlebt.


Gut, bei "jedes vierte Opfer" sind wir natürlich wieder im Hellfeld der erstatteten Anzeigen, aber ansonsten ist das ein gelungener Beitrag. Darin wird auch der Therapeut Peter Thiel vorgestellt, den einige von uns, die im Anti-Gewalt-Bereich aktiv sind, schon gut kennen, sowie Bastian Schwithal, dessen bahnbrechende Arbeit zu diesem Thema ich hier auf Genderama vorgestellt hatte.

Wir Männerrechtler werden auch weiter die gewohnten Diffamierungen aushalten, um auf diese Opfer aufmerksam zu machen.

kostenloser Counter