Samstag, Oktober 02, 2021

AfD scheitert mit Forderung nach Genderverbot an Schulen und Universitäten – News vom 2. Oktober 2021

1.
Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion ist mit der Forderung nach einem Verbot von Gender-Sonderzeichen an Schulen und Universitäten wie Sternchen, Unterstrich und Doppelpunkt für mehr Geschlechtergerechtigkeit gescheitert. Denn ein Verbot ist gar nicht nötig: "Für Schule, Verwaltung und Rechtspflege gilt das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung - und dieses sieht die Sonderzeichen nicht vor", sagte Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) am Donnerstag im Landtag in Potsdam. "Aus dieser Klarheit ist schon ganz logisch, nichts verbieten müssen, was gar nicht erlaubt ist."


Hier geht es weiter.



2. Währenddessen gendert die erste Stadt bei der Hundesteuer.



3. Die Frankfurter Rundschau berichtet über eine Ausstellung zum Thema Selbstmord:

Für die Besucherinnen und Besucher ist meistens sehr neu, dass sich viel mehr Männer als Frauen das Leben nehmen. Das ist fast weltweit so. In Deutschland sind es drei Mal so viele, im hohen Alter sogar fünf Mal so viele.


Wird unsere Bevölkerung eigentlich dumm gehalten, oder ist es schlichtes Desinteresse an den Nöten von Männern?



kostenloser Counter