Hajo Schumacher: "Alter weißer Müll" – News vom 5. Dezember 2020
1. Im Magazin "zukunft jetzt" der Deutschen Rentenversicherung schildert der bekannte Journalist Hajo Schumacher (56), wie er als weißer alter Mann Diskriminierung erlebt.
2.
Woran liegt es eigentlich, dass einige Männer das Gefühl haben, irgendwie einer feministischen Übermacht ausgeliefert zu sein – während andere Männer danebenstehen und sich irritiert-belustigt fragen, was da eigentlich mit ihren seltsamen Geschlechtsgenossen los ist? Mit einem Text des Kunstgeschichtsprofessors Jörg Scheller, der beim Zentrum Liberale Moderne erschienen ist, lässt sich das gut erklären.
Hier geht es weiter mit dem Beitrag von Lucas Schoppe.
3. Das Blog Sciencefiles beschäftigt sich mit dem kompletten Brachliegen der eigentlich dringend notwendigen Jungenförderung in Deutschland.
4. Männer, auch solche über 40, sind immer häufiger von Ess-Störungen betroffen. Das ist Thema im Hessischen Rundfunk bei "Die Ratgeber".
5. Unter dem Titel "Campus ohne Courage" beschäftigt sich der Radio-Talk von SWR2 mit der bedrohten Redefreiheit an unseren Universitäten, sobald es um Positionen geht, die einigen nicht politisch genehm sind.
<< Home