Donnerstag, Februar 07, 2019

"Die Zeit" interviewt Jordan Peterson, Stokowskis "Gebärneid" – News vom 7. Februar 2019

1. "Die Zeit" hat Jordan Peterson interviewt (und bezeichnet ihn in der Einführung des Artikels als "Star der Maskulinisten" sowie der Rechtsextremen). [Nachtrag vom 8. Februar: Inzwischen hat die "Zeit" vor ihr Interview eine Bezahlschranke gestellt. Verdienen möchte das Blatt mit dem angeblichen Stichwortgeber der Rechtsextremen ja doch.]

2. Es ist schon witzig: Man liest in einem seiner News-Feeder, dass es zur Abtreibungsdebatte einen Artikel mit der Schlagzeile "Warum spricht niemand über Gebärneid?" gibt und weiß sofort, welche Autorin dahinter stecken muss: versponnen, komplett neben der Sachdebatte, stattdessen ad personam und vor allem auf Provokation, also hohe Klickzahlen ausgerichtet. Christian Schmidt hat sich Stokowskis neuesten Erguss näher angeschaut.



3. Die Post. Mein Leser Kevin Fuchs schreibt mir zu den aktuellen Angriffen von Rot-rot-grün auf das freie Wahlrecht:

Der Vorschlag der Grünen fordert, dass mindestens! die Hälfte der Sitze an Nichtmänner geht.

Das ist also kein Paritätsgesetz. Und selbst mit großzügigster Fantasie ist das mit dem Gleichberechtigungsgebot des Grundgesetzes nicht vereinbar.

Haben wir denn wirklich eine Bedrohung von rechts? Oder kommen die Verfassungsfeinde nicht eher von links und aus der Mitte?

Was soll ich jetzt wählen? Rote, grüne Verfassungsfeinde oder braune Rassisten?

kostenloser Counter