Sonntag, November 04, 2018

Rettet Christopher Lauer die SPD? – News vom 4. November 2018

1. Nachdem die SPD in der Wählergunst inzwischen bei 13 Prozent liegt, bieten sich immer mehr Möchtegern-Retter an. Darunter ist auch Christopher Lauer, bekannt durch seinen grandiosen Erfolg, die "Piraten" zur Volkspartei zu machen. Einer seiner Ratschläge an die SPD:

"Harte Quotierung auf allen Listen und in allen Gremien: mindestens 50% Frauen, mindestens 25% Leute unter 35, mindestens 25% Neue, mindestens 25% Migrationshintergrund."


Schlimm, wenn eine Partei derart abgewirtschaftet hat, dass Hinz und Kunz meint, sie für ihre Quotenpolitik verarschen zu dürfen. Moment ... Ihr meint, Christopher Lauer meint das ernst?



2. Die Frauen bei den Grünen tun sich mit dem Thema "Männer" immer noch sehr schwer.



3. Nach der Gruppenvergewaltigung in Freiburg rät der dortige Polizeipräsident: "Macht euch nicht wehrlos mit Alkohol oder Drogen". Solche Tipps gehen natürlich gar nicht, findet die Süddeutsche. Sobald es um sexuelle Gewalt geht, gilt jeder Ratschlag, wie man sich vor einem Verbrechen schützen kann, als frauenfeindliches Victim Blaming.



4. Eine linke Aktivistin hat zugegeben, Brett Kavenaugh angedichtet zu haben, er hätte sie vergewaltigt, weil sie "wütend" war, seiner Karriere schaden und selbst öffentliche Aufmerksamkeit erhalten wollte. Darüber berichten mehrere Medien, darunter The Hill und die Daily Mail.

Die Täterin, Judy Munro-Leighton, hatte am 19. September in einem Brief an Senatorin Kamala Harris detailiert geschildert, wie Kavanaugh und ein Freund sie mehrere Male auf dem Rücksitz eines Autos vergewaltigt hätten. Zunächst hatte die Täterin versucht, mit ihren Anschuldigungen anonym zu bleiben, weil sie "Todesangst" für sich und ihre Familie habe.

In der Debatte um Kavanaugh hatten Feministinnen wiederholt argumentiert, die Vorwürfe gegen ihn hätten schon deshalb viel Gewicht, weil Falschbeschuldigungen bei sexueller Gewalt kaum vorkämen.

Auf Twitter kommentiert Don Alphonso: "Ich bin mal gespannt, ob deutsche Medien berichten, dass auch sie hier einer Lüge aufgesessen sind."

Derzeit findet sich auf Google News unter dem Namen der Täterin als Suchbegriff kein Eintrag und unter dem Namen Kavanaughs als Suchbegriff nur veraltete Beiträge wie etwa den "Zeit"-Artikel "Fürchtet den weißen Mann".



5. In den USA wurde schon wieder der Penis eines Babys stärker verstümmelt, als ursprünglich geplant.



6. Bei bestimmten Formen von Krebs haben Männer niedrigere Überlebenschancen als Frauen.



7. Zuletzt auch mal was Erfreuliches: Ganz herzlichen Glückwunsch, Chris!

kostenloser Counter