Freitag, November 02, 2018

MANNdat besucht das Bundesforum Männer – News vom 2. November 2018

1.
Das "Bundesforum Männer e. V." empfing in Berlin unter dem Motto: "Männer und soziale Lage". Die Eingangsfrage: "Weiß, deutsch, hetero, Mittelschicht: Lassen sich so die Adressaten der aktuellen männerpolitischen Gleichstellungspolitik zusammenfassen?" Das Ergebnis in einem Wort: Nein! Für das Bundesforum, seine Geldgeber und seine assoziierten Vereine taugt diese Gruppe allenfalls als Schreckgespenst.


MANNdat berichtet über den Besuch eines Empfangs des Bundesforums.



2. In den USA wurde die erste dauerhafte Notunterkunft für Jungen eröffnet, die vom Sexhandel betroffen sind.



3. Und damit sind wir bereits bei der Post. Einer meiner Leser schreibt mir zu der Meldung, dass die bekannte US-Feministin Lena Dunham das Drehbuch zu einem Film über einen syrischen Flüchtling verfassen soll:

Ich konnte gar nicht glauben, dass der feministisch durch-gekaderte Kulturbetrieb der USA mit JJ Abrahms und Spielberg an der Spitze wirklich einen Film über die Tausenden toten Flüchtlinge im Mittelmeer macht und ausgerechnet die bisher nur durch komplette Gaga-Aktionen aufgefallene Lena Dunham dafür ihren Männerhass zeitweise in die Besenkammer verbannen soll.

Und tatsächlich - so ist es auch nicht. Der Flüchtling Doaa Al-Zamel ist natürlich eine Frau. Und ohne Penis lohnt es sich auch, einem Toten einen Blockbuster zu widmen. Wen juckt es schon, dass fast nur Männer auf dem Mittelmeer ihr Leben riskieren und lassen?

kostenloser Counter