Samstag, November 03, 2018

Das Gendersternchen darf nicht in die Schule – News vom 3. November 2018

1.
Der Rechtschreibrat könnte das Gendersternchen im Gebrauch der öffentlichen Verwaltung tolerieren, empfiehlt die zuständige AG. Nicht aber in der Schule.


Der Tagesspiegel berichtet.



2. Die liberale Mainzer Feministin Maike Wolf hat sich angeschaut, wie Twitter den heutigen Weltmännertag thematisiert und kommentiert diese Misere. Auch der FAZ-Journalist Philip Plickert äußert sich zu diesem Thema.



3. Bei Google ist es zu einem sogenannten "Walkout" im Zusammenhang unter anderem mit Sexismus-Vorwürfen bekommen. Christian Schmidt hat sich die Forderungen genauer angesehen, die im Zusammenhang mit diesem Walkout vorgelegt wurden.



4. Franzsika Schreibers Buch "Inside AfD" hat von mir eine klare Leseempfehlung insbesondere für Liberale erhalten.



5. Nach Vorwürfen der Männerdiskriminierung ändert die Universität Minnesota die bisher auf Frauen beschränkte Vergabe mehrerer Stipendien.

kostenloser Counter