Freitag, Juni 28, 2019

Frau fordert Ehemann zum Staubsaugen auf und wird festgenommen – News vom 28. Juni 2019

1. Der "Stern" berichtet:

Sie hatte es satt, alleine für den Haushalt verantwortlich zu sein. Deshalb hat eine Britin ihren Mann aufgefordert, sich an der Hausarbeit zu beteiligen. Die Bitte um Unterstützung endete für die Frau in Polizeigewahrsam.


Schon mit diesem Teaser hat der "Stern" dafür gesorgt, dass die Sympathien des Lesers bei der Frau sind. Man wird seinen faulen Macho-Gatten doch wohl noch bitten dürfen, sich am Haushalt zu beteiligen, ohne gleich verhaftet zu werden! Auch in den ersten Absätzen des Artikels wird – was ungewöhnlich ist – ausführlich die Version der Beschuldigten ausgebreitet und der Ehemann als erbärmlich dargestellt. Erst verhältnismäßig spät erfährt man, warum es auf eine bloße Bitte hin überhaupt zu einer Verhaftung kam:

Die Vorwürfe gegen Sanders basieren auf einem britischen Gesetz, wonach "zwingendes oder kontrollierendes Verhalten" gegenüber der Partnerin oder dem Partner strafbar ist. Es wurde 2015 eingeführt, um nicht-körperliche Misshandlungen im häuslichen Umfeld bestrafen zu können, schrieb der "Mirror".


Das ist natürlich genau jene drastisch ausgeweitete Definition von häuslicher Gewalt, mit der auch in Deutschland Feministinnen immer wieder hantieren und die die Betroffenenzahlen in die Höhe schraubt. Aber sobald diese Definition Grundlage eines Gesetzes wird, trifft sie natürlich beide Geschlechter. Beim Ehepaar Sanders ging es dementsprechend auch nicht um eine einmalige Bitte, stattdessen hatte der Konflikt eine längere Vorgeschichte. Kein Mann lässt seine Frau verhaften, nur weil er einmal ums Staubsaugen gebeten wird.

Die Anklage wurde inzwischen übrigens fallen gelassen, das Paar bewegt sich nun auf eine Scheidung zu.



2. Im Schweizer "Tagesspiegel" berichtet Claudia Blumer:

Es ist ernüchternd. Selbst der weitgreifendste, fortschrittlichste Vorschlag, der im Raum steht, bevorzugt Mütter gegenüber den Vätern. Die eidgenössische Kommission für Familienfragen (EKFF) hat im Herbst 2018 eine aufsehenerregende Studie publiziert und basierend darauf eine Elternzeit von 38 Wochen für die Schweiz empfohlen. 14 Wochen davon wären für die Mutter reserviert, 8 Wochen für den Vater.


Hier geht es weiter.



3. "Männlichkeit unter Belagerung" titelt die in Sydney herausgegebene Tageszeitung "The Australian", die meistverkaufte Zeitung ihres Kontinents. In dem Artikel heißt es:

Gibt es eine Krise der Männlichkeit? Basierend auf einem Artikel des Amerikaners Jordan Black, "Masculinity in den Wechseljahren: Die entmannenden Auswirkungen von Vaterlosigkeit und Feminismus", lautet die Antwort ja.

Black hebt hervor, wie in der gesamten westlichen Welt sinkende Testosteronspiegel und niedrige Spermienzahlen zu signifikanten Veränderungen bei der Definition der Männlichkeit beitragen. Hinzu kommt die Auswirkung davon, dass so viele Jungen ohne Vater aufgewachsen sind und die globale #MeToo-Bewegung, die den Eindruck erweckt, dass alle Männer von Natur aus gewalttätig und frauenfeindlich seien, und es sollte nicht überraschen, dass Black zu dem Fazit gelangt: "Wir machen Männer nicht nur nicht mehr so wie früher, sondern wir machen sie überhaupt nicht mehr."

Dasselbe geschieht hier, wo ähnliche Kräfte am Werk sind, die die Männlichkeit untergraben und das Wesen der Männlichkeit radikal neu definieren. Wie Bettina Arndt in ihrem Buch #MenToo sagt, werden Männer zu Unrecht verteufelt und von radikalen Feministinnen angegriffen, die mehr darauf bedacht sind, Geschlechterkriege zu gewinnen, als friedlich nebeneinander zu existieren.

Auch nur anzusprechen, dass die Rechte der Männer untergraben werden, bedeutet, den Zorn der Schwesternschaft auf sich zu ziehen. Mary Crooks, Geschäftsführerin des Victorian Women's Trust, schrieb diese Woche in The Age und im Sydney Morning Herald: Bei den "Rechten der Männer" gehe es darum, Frauen als minderwertig zu behandeln; sie zu objektivieren, indem man ihnen jegliche Persönlichkeit verweigert. Bei den "Rechten der Männer" gehe es darum, Frauen online, auf der Straße, zu Hause oder am Arbeitsplatz verfolgen, belästigen oder missbrauchen zu können."

Ein weiteres Beispiel für diese Fatwa gegen Männer ist, dass jedes Mal, wenn eine Frau angegriffen oder ermordet wird, die Reaktion darin besteht, alle Männer zu beschuldigen und anzunehmen, dass Gewalt nur auftritt, weil die Gesellschaft patriarchalisch und frauenfeindlich sei.

Nach dem schrecklichen Mord an Courtney Herron im letzten Monat in einem Melbourne-Park spät in der Nacht sagte der viktorianische Premier Daniel Andrews, dass (...) es bei solchen Verbrechen "höchstwahrscheinlich um das Verhalten von Männern" gehe.

Victoria Police Assistant Commissioner Luke Cornelius spiegelte die Ansichten des Premier wider. Er befand: "Es geht um das Verhalten von Männern. Es geht nicht um das Verhalten von Frauen" - was bedeutet, dass anstelle der Handlung, die von einer verrückten bösen Seele begangen wird, alle Männer beteiligt waren.

Bei seiner Beschäftigung mit dem Tod der Männlichkeit sagt Black auch, dass sich das US-Bildungssystem der "Förderung des weiblichen Verhaltens bei beiden Geschlechtern" schuldig mache.

Die Feministin Camille Paglia trifft den gleichen Punkt, wenn sie "die Notlage körperlich aktiver Jungen in einem von Lehrerinnen dominierten öffentlichen Schulsystem" beklagt.

Das australische Schulsystem benachteiligt Jungen ebenfalls durch die Feminisierung des Lehrplans. Die Forschung deutet darauf hin, dass Jungen im Vergleich zu Mädchen eine größere Struktur und mehr Disziplin benötigen, um zu lernen, insbesondere in Bezug auf das Lesenlernen, wo sie das Fehlen eines phonetischen und phonemischen Konzepts gefährdet.

Der heutige Ansatz für die Bildung dreht sich mehr um "Pflege, Teilen und Wachsen", wobei Schüler selbstgesteuert arbeiten, ihr eigenes Lernen steuern und wo Wettbewerb vermieden wird. Es ist ein Ansatz, der Mädchen bevorzugt.

Es überrascht nicht, dass Mädchen Jungen beim Lesen übertreffen, gemessen am National Assessment Program - Literacy and Numeracy, und stärkere Ergebnisse in der 12. Klasse erzielen, gemessen am Australian Tertiary Admission Rank. Es ist auch wahr, dass Materialien wie das Gender-Fluidität Safe Schools Programm und das Respectful Relationships Programm, das in Australien umgesetzt wird, Jungen benachteiligen, da sie beide eine negative und voreingenommene Sicht auf Männlichkeit und Männlichkeit darstellen.

Die Sichtweise der vorgestellten Jungen und Männer ist eine, die impliziert, dass Männlichkeit von Natur aus Gewalt gegen Frauen ist, und dass westliche Gesellschaften wie die unsere patriarchalisch sind, Frauen unterdrücken und als Bürger zweiter Klasse behandeln.

Victorias Königliche Kommission für Familiengewalt berichtete, dass 25 Prozent der Opfer von Familiengewalt Männer waren, aber das Programm für respektvolle Beziehungen impliziert, dass nur Frauen gefährdet sind.

Schülern wird auch nie gesagt, dass so, wie das Gesetz jetzt funktioniert, Männer oft von vorneherein als schuldig angesehen werden.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie der Lehrplan feminisiert wurde, ist die Art und Weise, wie Schulprogramme traditionelle männliche Eigenschaften wie Tapferkeit, Mut, körperliche Stärke und Kameradschaft negativ darstellen, anstatt sich zu lohnen.

Noch schlimmer ist, dass viele Schulen körperlich aktive und riskante Aktivitäten und Verhaltensweisen auf dem Spielplatz verbieten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Grundschulen Jungen Superheldenkostüme verbieten, weil das Spielen negatives und potenziell gewalttätiges Verhalten verstärke.

Radikalere Feministinnen gehen so weit zu sagen, dass traditionelle männliche Qualitäten zu dem führen, was die Altersforscherin Anna Prytz als "Männerkiste" beschreibt: eine Situation, in der Männer eingeschränkt werden, weil sie fälschlicherweise glauben, sie sollten "unemotional, hypersexuell, körperlich hart, stoisch und kontrolliert" sein.

Anstatt das feministische Argument zu akzeptieren, dass die Eigenschaften, die Männer typischerweise definieren, toxisch seien, wirbt Black für das, was er als "virtuose Männlichkeit" bezeichnet. Paglia argmentiert in ähnlicher Weise, dass Feministinnen, die sich der Irreführung schuldig gemacht haben, lernen sollten, positive männliche Qualitäten zu respektieren und zu bewundern.

kostenloser Counter