Donnerstag, Dezember 07, 2023

Hamas vergewaltigte Männer ebenso wie Frauen am 7. Oktober

1. Ich kann nicht sagen, dass ich darüber besonders überrascht bin:

Israelische Ermittler, die die Folgen der brutalen Anschläge vom 7. Oktober untersuchen, haben Beweise dafür gefunden, dass sowohl Männer als auch Frauen sexuelle Gewalt und Vergewaltigungen durch Angreifer der Hamas und des Islamischen Dschihad erlitten haben, berichten Aktivisten.

Yael Sherer, eine Sprecherin der israelischen Organisation "Survivors of Sexual Violence" sagte, es gebe sowohl physische Beweise als auch Augenzeugenberichte über sexuelle Gewalt gegen beide Geschlechter während der Anschläge.

"Es gab sexuelle Gewalt und Vergewaltigungen in diesen Gemeinden im Süden Israels ... wir haben einige lebende Überlebende - nicht viele - beider Geschlechter. Es hat nicht nur Frauen getroffen, sondern auch Männer", sagte sie gegenüber BBC Radio 4. (…) Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, zu dem die israelische Polizei die größten Ermittlungen zu sexueller Gewalt und Verbrechen gegen Frauen einleitet, die es je in diesem Land gegeben hat.


Ausführliche Hintergründe zu solchen Verbrechen findet man in meinem Buch "Sexuelle Gewalt gegen Männer".



2.
Angesichts der momentanen sicherheitspolitischen Lage hält Verteidigungsminister Pistorius die Wiedereinführung der Wehrpflicht für möglich. "Es war ein Fehler, sie abzuschaffen".


Hier erfährt man mehr.



3. Normalerweise blogge ich nicht zum Fehlverhalten einzelner Frauen – es sei denn dieser Einzelfall ist besonders vielsagend und bezeichnend. So wie beisem Fall aus Österreich: Eine Lehrerin postete auf Instagram die Deutschaufgabe eines neunjährigen Schülers und stellte ihn damit bloß. Seither stottert der Junge und will nicht mehr in die Schule gehen. Die Lehrerin selbst hat sich krankschreiben lassen.

Die Zeitung "20 Minuten" berichtet.



4. Finnland schafft es: Bald gibt es dort keine Obdachlosigkeit mehr.



kostenloser Counter