Mittwoch, Mai 18, 2022

Johnny Depps Anwälte zeigen Bilder, auf denen Amber Heard makellos aussieht, nachdem ihr Depp angeblich die Nase gebrochen habe – News vom 19. Mai 2022

1. Die Daily Mail berichtet:

Das Anwaltsteam von Johnny Depp hat Amber Heard wegen Fotos befragt, auf denen sie bei öffentlichen Auftritten frisch aussieht, nachdem sie angeblich von Depp verprügelt wurde.

Dem Gericht wurde ein Clip von Amber Heard gezeigt, die im Dezember 2015 in der Late Late Show mit James Corden auftrat, ohne sichtbare Spuren oder blaue Flecken im Gesicht.

Heard hatte zuvor ausgesagt, dass sie in der Nacht vor dem Auftritt dachte, sie würde sterben, als Depp ihr angeblich einen Kopfstoß versetzte und versuchte, sie mit einem Kissen zu ersticken. Sie behauptete, sie habe zwei blaue Augen, eine gebrochene Nase und eine aufgeplatzte Lippe, weil Depp sie angeblich geschlagen habe.

Heard erzählte dem Gericht, dass ihr Make-up-Team um die Wunden herum arbeiten und "super schweren, roten, matten Lippenstift" auftragen musste, um ihre blutige Lippe für ihren Auftritt in der James Corden Show zu verbergen.


Zuvor hatte Amber Heard vor Gericht zugegeben, dass sie ihre versprochene Spende von 3,5 Mio. Dollar an eine Bürgerrechtsinitiative nicht eingelöst habe, obwohl sie das dem Obersten Gericht in Großbritannien unter Eid versichert hatte. Bei der Summe handelt es sich um die Hälfte des Betrages, die Heard bei der Scheidung von Depp zugesprochen bekam; mit der angeblichen Spende wollte sie beweisen, dass dieser finanzielle Gewinn für sie keine große Rolle spiele. Jetzt gibt sie Depp die Schuld daran, dass sie nicht mehr spenden könne, weil er sie in diesen kostspielen Prozess verwickelt habe.

Für ihren Meineid kann Amber Heard juristisch belangt werden.

Amber Heard hat inzwischen auch zugegeben, Johnny Depp geschlagen zu haben. Dabei habe es sich jedoch um Gegenwehr gegen Depps Gewalt gehandelt.

Inzwischen wurde Amber Heards Rolle in "Aquaman" reduziert; vor allem Actionszenen wurden weggeschnitten. Dabei wäre Heard doch vermutlich vor allem in Actionszenen überzeugend gewesen?



2. Das sächsische Justizministerium startet eine Studie zu Gewalt gegen Frauen.

Das sächsische Justizministerium will belastbare Zahlen zur Situation von gewaltbetroffenen Frauen in Erfahrung bringen. Dazu sei Studie zu häuslicher Gewalt, Stalking und sexualisierter Gewalt in Auftrag gegeben worden, teilte das Ministerium am Montag mit. Ziel sei es, die Häufigkeit, Ursachen und Folgen von Gewalterfahrungen von Frauen aufzudecken. Zudem sollen so Hilfs- und Unterstützungsstrukturen verbessert werden.




3. Der Väteraufbruch für Kinder hat Bedenken wegen der neuen Familienministerin:

Die neue Bundesfamilienministerin Lisa Paus hat seit ihrem ersten Amtstag vor allem ein Thema: Alleinerziehende. Gemeinsame Elternschaft und die Einbindung auch des zweiten Elternteils nach einer Trennung scheint es plötzlich nicht mehr zu geben. Kann die Ministerin eigene Situation und ihre Mitgliedschaft in Alleinerziehendenverbänden nicht von ihrem politischen Auftrag trennen?


Hier geht es weiter.



4. Harald Martenstein beschäftigt sich damit, warum alte weiße Männer manchmal gekränkt sind.



kostenloser Counter