Montag, Februar 07, 2022

Vater darf Kinder gegen Willen seiner Ex-Frau impfen lassen – News vom 7. Februar 2022

1.
Was tun, wenn sich Eltern darüber streiten, ob ihr Kind gegen Corona geimpft werden soll? Laut einem Familiengericht in Niedersachsen liegt die Entscheidung bei dem Elternteil, der den Empfehlungen der Stiko folgt.


Hier geht es weiter.



2.
Eine großangelegte Studie will den Hintergründen von Frauenmorden – sogenannten Femiziden – in Deutschland auf den Grund gehen. Zu den Tatmotiven zählten männliches Besitzdenken, patriarchalische Frauenverachtung, sexuelle Frustration und genereller Frauenhass, teilte das Institut für Kriminologie der Universität Tübingen (IfK) am Freitag mit.


Hier geht es weiter. Von einer Studie über die Hintergründe von Männermorden ist nichts zu hören.



3. In der Frankfurter Allgemeinen findet man einen kompetenten Artikel zur Gendersprache: Weder geeignet, noch erforderlich und schon gar nicht angemessen.



kostenloser Counter