Donnerstag, März 18, 2021

"Die Waffe einer Vergewaltigerin"

Vor zwei Tagen habe ich hier eine Übersetzung des Beitrags "Frauen sind sexuell so gewalttätig wie Männer" gebloggt, der vor einigen Wochen veröffentlicht wurde. Ebenfalls vor einigen Wochen ging auf der Website "Men Are Human" ein anderer Text zum selben Thema online: "Die Waffe einer Vergewaltigerin". Auch diesen Beitrag habe ich für Genderama übersetzt. Zahlreiche weiterführende Links beispielsweise zu Belegstellen finden sich im Original.



"Kann eine Frau tatsächlich einen Mann vergewaltigen?" und "Wie ist das überhaupt möglich?" sind die beiden häufigsten Fragen, die uns über männliche Vergewaltigungsopfer gestellt werden. Aber es ist nicht einfach, einem Skeptiker, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, dass ihm gesagt wurde, etwas sei unmöglich, ein neues Konzept zu erklären; wenn ihm überhaupt davon erzählt wurde. Der beste Weg, Menschen, die unsicher oder unwissend sind, die Wahrheit zu zeigen, ist, die Geschichten der männlichen Opfer für sich selbst sprechen zu lassen, und das ist es, was wir vorhaben zu tun. Einige Teile können unglaublich verstörend sein. Wenn Sie ein Vergewaltigungsopfer sind und Unterstützung wünschen oder Ihre Geschichte völlig anonym teilen möchten, können Sie uns in unserem Discord kontaktieren.

Das Folgende ist die Geschichte eines Mannes in seinen eigenen Worten.

Was er erlebt hat

"Ich bin schlecht darin, Geschichten zu schreiben, also werde ich es auf den Punkt bringen: Vor etwa drei bis vier Wochen wurde ich (ein Mann) von einer Frau auf einer Hausparty vergewaltigt. Um Personen zu schützen, wird mein Freund, der das Haus besaß, den Namen Perry haben und die Frau werde ich als H. bezeichnen Also ging ich zu Perrys Haus an einem Freitagabend und genoss es, ich trank viel und hing mit anderen Freunden von mir ab, die in meiner Staffel arbeiteten. Gegen 23 Uhr kommt H auf die Party, eingeladen von Italienern, die mit uns dort waren. Ich war betrunken und fragte Perry, ob ich in seinem Bett schlafen könnte, und er sagte mir, ich solle nach ihm rufen, wenn ich etwas bräuchte (er ist ein wirklich guter Freund), also ging ich nach oben und schlief ein. Ich wachte mit H auf mir auf, die mich ritt, Ich war so berauscht, alles, was ich zunächst tun konnte, war stöhnen. Schließlich war ich in der Lage zu sagen, "nein" und "geh runter". Schließlich legte sie ihre Hand auf meinen Mund und sagte: "Wenn du ein weiteres Wort sagst, schreie ich und sage, dass du mich vergewaltigt hast". Das machte mir Angst, so dass ich nicht sagte, und in meinem Zustand immer wieder das Bewusstsein verlor.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich Blut an meinem Schwanz und blaue Flecken im Brust- und Bauchbereich. Nachdem ich mich auf den Weg nach unten gemacht hatte, fragte einer meiner "Freunde", ob ich letzte Nacht eine gute Zeit hatte und zwinkerte mir zu. Angewidert verließ ich das Haus und fuhr nach Hause. Ich erzählte zwei Wochen lang niemandem davon und blieb zu Hause und weinte nachts, weil ich nicht schlafen konnte und sich mein geistiger Zustand verschlechterte. Schließlich erstattete ich einen eingeschränkten Bericht bei SAPR (einem Programm zur Bekämpfung sexueller Übergriffe für Zivilpersonen). Eingeschränkt bedeutet, dass es keine Untersuchung oder rechtliche Schritte gibt, nur Unterstützung und medizinische Hilfe. Sie gaben mir Spritzen und testeten mein Blut und meinen Urin auf Geschlechtskrankheiten und schließlich entschied ich mich, meinen Fall öffentlich zu machen, nachdem ich ein paar der Geschichten hier (r/MensRights) und auf askreddit gelesen hatte, wo mutige Männer sich outeten und berichteten, wie sie von Frauen vergewaltigt wurden.

Ich merkte, dass ich nicht so allein war, wie ich dachte. Ein paar Tage später bin ich bei der Arbeit und werde verhaftet, auf die Polizeiwache gebracht und mir werden eine Menge Fragen gestellt. Anscheinend hat sie, nachdem ich mit meinem Fall an die Öffentlichkeit gegangen bin, gesagt, ich hätte sie vergewaltigt und hier in Italien glaubt man nicht wirklich, dass Männer von Frauen vergewaltigt werden können. Schließlich ließen sie mich nach Hause gehen, nachdem die SAPR-Leute mit Bildern von den blauen Flecken und Schnitten und Kratzern auftauchten, die sie mir am Oberkörper zugefügt hatte. Was mich zu heute bringt: Die Rechtsabteilung kam und sprach mit mir über einen Gerichtsprozess in einer nahegelegenen Stadt, wo ich wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung als Angreifer und H als Opfer erscheinen muss. Ich habe Angst, dass das Gericht sich auf ihre Seite stellt und mein Leben noch mehr ruiniert.

Danke, dass Sie das lesen, ich wusste, dass ich nicht mehr schweigen kann."

Kommentar von "Men Are Human":

Dies ist eine unglaublich häufige Geschichte unter männlichen Vergewaltigungsopfern, und Sie werden vielleicht Parallelen zu anderen auf dieser Seite feststellen - sowie zu den wenigen Beispielen, über die in den Medien berichtet wird. Die wichtigsten Faktoren sind:

* Falsche Vergewaltigungsvorwürfe und Gewalt als Mittel der Einschüchterung.

Ein gemeinsames Verständnis, dass dem Mann nicht geglaubt werden wird. Wie Amber Heard es in Bezug auf ihren Missbrauch von Johnny Depp formulierte: "Niemand wird einem weißen Mann glauben" Das Einzige, womit sie hier vielleicht tatsächlich Unrecht hatte, ist, dass noch weniger Menschen wahrscheinlich schwarzen Männern glauben. (Anmerkung: Das Opfer dieser Geschichte hat seine ethnische Zugehörigkeit nicht preisgegeben, und wir wollen nicht unterstellen, dass er es getan hat.)

* Alkohol oder Drogen.

* Gelegenheit und ein abgeschotteter Ort.

* Die Leute betrachten die männliche Zustimmung als automatisch und Rauschzustände nicht als Problem.

* Die Menschen neigen nicht dazu, zu glauben, dass es männliche Vergewaltigungsopfer gibt - oder wenn doch, dass sie von anderen Männern vergewaltigt werden.

* Die Polizei glaubt automatisch der Frau. Der Mann ist schuldig, bis seine Unschuld bewiesen ist.

* Die Polizei geht davon aus, dass die Frau die Wahrheit sagt, und scheut sich, sie strafrechtlich zu verfolgen, wenn sie herausfindet, dass sie es nicht tut. Es werden Ausreden für sie gefunden, und sie wird höchstwahrscheinlich freikommen, selbst wenn ihre Schuld bewiesen ist.

* Selbst wenn die Frau der Vergewaltigung und der falschen Anschuldigungen für schuldig befunden wird, müssen männliche Vergewaltigungsopfer ihr [im Fall einer aus der Tat erfolgten Schwangerschaft] immer noch Unterhalt zahlen. Das schließt minderjährige Jungen ein, die von älteren Frauen vergewaltigt werden.

Wir wünschen dem Opfer viel Glück in ihrem bevorstehenden Gerichtsverfahren und hoffen, dass Gerechtigkeit und Wahrheit siegen. Wenn Sie in einer ähnlichen Situation sind, hier einige Ratschläge Dieser Rat ist nicht von einem Anwalt, aber Sie sollten unbedingt versuchen, einen zu bekommen und ihn zu fragen.

* Bewahren Sie alle Beweise auf - vor allem, wenn sie offen zugibt, dass sie Sie beschuldigen könnte und Sie es aufzeichnen können. Das Wichtigste, was das Opfer richtig gemacht hat, war, dass die Beamten die Wunden und das, was ihm angetan wurde, dokumentiert haben. Das System ist in jeder Phase des Verfahrens gegen Sie voreingenommen. Männer haben eine doppelt so hohe Verhaftungs- und Verurteilungsrate wie Frauen und erhalten ein um 63% höheres Strafmaß.

* Sammeln Sie Zeugen. Es spielt keine Rolle, ob sie Ihnen glauben, solange sie die Wahrheit sagen können. Die Freunde in dieser Geschichte können mehrere wichtige Fakten bestätigen: 1) Dass er sehr betrunken war. 2) Dass er zuerst nach oben ging, um auf dem Bett zusammenzubrechen, und dass er im Grunde bewusstlos wurde. Sie wussten wahrscheinlich, dass er zu diesem Zeitpunkt allein war, denn, was am wichtigsten ist: 3) Dass sie allein nach oben und in sein Zimmer ging, und dass sie wussten, was dort vor sich ging. 4) Sie könnten auch in der Lage sein, zu kommentieren, wie betrunken sie war, und alles, was sie gesagt haben könnte, was belastend war.

* Wenn Sie sie anklagen und diesen Fall ausfechten, wird dies dazu beitragen, das Bewusstsein für Vergewaltigungsopfer zu schärfen, die männlich sind. Dies wird vor allem dazu beitragen, die Situation auszugleichen und ungerechte und voreingenommene Gesetze zu ändern.

Vielen Dank fürs Lesen.




Sexuelle Gewalt gegen Männer bleibt eines der wichtigsten Themen, das von den Leitmedien nicht aufgegriffen, sondern aktiv blockiert wird. Die verhassten Männerrechtler, die unermüdlich darauf aufmerksam machen, werden ausgegrenzt und denunziert.



kostenloser Counter