Freitag, Juni 19, 2020

Debatte um feministische Sprache an Schulen – News vom 19. Juni 2020

Weltbewegendes tut sich heute in der Geschlechterpolitik nicht. Hier ein paar kleinere Meldungen:



1. Die "Schwäbische" berichtet über die Debatte, ob man an Baden-Württembergs Schulen die feministische Sprache durchsetzen soll.



2. Die Gleichstellungstelle Essen sucht einen Mitarbeiter für den Bereich "männerspezifische Belange". Zu seinen Kernaufgaben gehört selbstverständlich die "Mitwirkung bei der Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes und der Ratsbeschlüsse zur Frauenförderung".



3. Toxische Weiblichkeit? Der Youtube-Kanal "Hyperbole" stellte gestern ein knapp viertelstündiges, deutschsprachiges Video online, in dem "Jerome" Fragen der Zuschauer beantwortet.

Jerome wurde jahrelang von seiner Stiefmutter misshandelt. Sie ließ ihn in der Badewanne schlafen, ließ ihn hungern, brach ihm die Knochen, verbrannte ihn und spuckte in sein Essen. Mit 17 gelang ihm schließlich die Flucht.


Vielleicht hilft dieses Video, am Einzelfall zu veranschaulichen, wovon wir Männerrechtler sonst oft nur mit der Erwähnung von Statistiken sprechen.

kostenloser Counter