Montag, November 04, 2019

Sextäterinnen, AfD, Joker vs. Terminator – News vom 4. November 2019

1. Die schwedische Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine Lehrerin erhoben, die hartnäckig einen ihrer Schüler sexuell belästigte. Der Junge ist zehn Jahre alt.

Siehe zu diesem Thema auch: "MeToo einmal anders: Frauen als Sextäterinnen".



2. Harald Martenstein vertritt in einem aktuellen Artikel, die These, dass die AfD leicht zu stoppen wäre, wenn man nur wolle. Während ich mich vielem, was Martenstein in diesem Artikel argumentiert, nicht anschließe, geht er bei einem Punkt in die richtige Richtung:

Warum laufen die Wähler weg? Ein Beispiel. Bei jungen Männern war die AfD in Thüringen besonders erfolgreich. Ich schlage CDU und SPD ein Experiment vor. Sagt, dass an allem, was falsch läuft, Frauen schuld sind. Macht "weiße Frau" und "Frauennetzwerke" zu Schimpfworten, sagt, dass Männer und nur Männer besondere Förderung brauchen. Und dann beobachtet, wie sich dies auf das Wahlverhalten von Frauen auswirkt.


Auch hier bietet sich Raum für kritische Fragen – Muss man wegen dieses Männerbashings wirklich ausgerechnet Rechtsextreme wählen? Warum reagieren die deutschen Männer nicht bundesweit so stark wie im Osten? – aber ja: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit der etablierten Parteien auf der einen Seite führt offenbar zur Toleranz von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit im gegnerischen Lager. Die etablierten Parteien könnten die Abwanderung zumindest einiger Wähler stoppen, wenn sie endlich ihren Sexismus in den Griff bekämen.



3. Die Ticket-Einnahmen für den Film "Joker" nähern sich inzwischen der Millardengrenze. Man erinnert sich: Das war der Film, der den Aurfufen einiger Social Justice Warriors in den Leitmedien zufolge boykottiert werden sollte, weil er ohnehin nur "Incels" und andere "wütende, paranoide, emotional instabile junge Männer" vor allem der unteren Schichten ansprechen würde und man bei diesen Kerlen nie sicher sein könnte, ob einer nicht durchdreht und um sich ballert, nachdem er den Film gesehen hat.



4. Der auf feministisch umgestrickte "Terminator" –Film hingegen floppt gerade an den Kinokassen. (Eine ausführliche Analyse, wie der "Terminator"-Film zum Träger einer feministischen Botschaft umgearbeitet wurde, findet man auf der konservativen Website Society Review.)

kostenloser Counter