Donnerstag, Oktober 10, 2019

Immer mehr Linke kritisieren Feminismus – News vom 10. Oktober 2019

1. Bilke Schnibbe, Journalistin und Psychologin, empört sich über wachsende Feminismuskritik in der Linken.

(Die lustigen Zahlen, die Schnibbe in ihrem Beitrag zur Täter-Opfer-Verteilung bei häuslicher und sexueller Gewalt nennt, sind natürlich Humbug.)



2. Der Kulturjournalist David Wonschewski schreibt einen offenen Brief an Robert Habeck: "Von einem, der so gerne Grüne wählen würde. Und es nicht kann."



3. Die Frankfurter Rundschau, die sich sonst gerne gegen Männerrechtler und ihre Forderungen positioniert, lässt in einem aktuellen Artikel den Bindungsforscher Claus Koch (mit einigen Einschränkungen) für das Wechselmodell plädieren.



4. Die aktuellen Nobelpreise gingen schon wieder an die verhassten alten, weißen Männer. Beschämend für die Frauen? Nicht für Spiegel-Online: Dort hat wegen der herausragenden Leistungen dieser Männer der Nobelpreis ein Frauenproblem, und die Preisverleihung sei "zur Karikatur geworden".

Einer meiner Leser schreibt mir hierzu:

Interessant daran jst, dass die Kommentare unter dem Artikel mal wieder deutlich mehr Sachkenntnis aufweisen als der Kommentar selbst. Dort wird nachvollziehbar erklärt, warum die Gewinner nun mal meist alt, weiß und auch männlich sind. Und offensichtlich war der Artikel dann selbst Spiegel-Online so peinlich, dass sie diesen von der Startseite runter genommen haben und er nur noch über das Wissenschafts-Ressort aufzufinden ist (wo ihn kaum noch jemand liest).




5. Anja Reschke, Journalistin und Unterstützerin von "Pro Quote", bekundet auf Twitter, dass sie nicht glücklich mit der Welt ist, die sie erkämpft hat. Und ja, auch sie erhält die passenden Antworten.

kostenloser Counter