Montag, September 30, 2019

"Andere entscheiden, was Frauen tun dürfen" – News vom 30. September 2019

1. Ein Basketball-Bundesligist trennt sich von seinen Cheerleaderinnen; diese passten „nicht mehr in unsere Zeit“. Was ist davon zu halten? Wenig, meint Johanna Dürrholz in der FAZ.



2. Das Statement der "IG Jungen, Männer, Väter" in der Anhörung des Rechtsausschusses des Bundestages steht jetzt online.



3. Die Post. Einer meiner Leser weist mich auf folgenden Artikel hin: "Unangenehm und fragwürdig" - deutsche Sprinterinnen kritisieren Kameras in Startblöcken.

Mein Leser schreibt mir dazu:

Ich bin mal gespannt, ob das jetzt zu einem "gesamtgesellschaftlichen" Problem hochgepusht wird. Momentan haben ja lediglich die interviewten Frauen persönliche Vorbehalte gegen die Kameras in den Startblöcken von Läufern geäußert. Es wird sich vermutlich dennoch jemand finden, der darin sexistisch motivierte und gegen Frauen gerichtete Intentionen in den Kamerainstallationen wittert.

kostenloser Counter