Donnerstag, Juli 25, 2019

Ministerpräsident Günther fordert Frauenquote für die CDU – News vom 25. Juli 2019

1.
Der Umgang seiner Partei mit Frauen sei nicht Ordnung, kritisiert Schleswig Holsteins Ministerpräsident Günther (CDU). Deshalb fordert er, diese müssten die Hälfte aller Ämter und Mandate bekommen.


Die Frankfurter Allgemeine berichtet.

Wenn eine solche Forderung in einer Partei laut wird, in der von der Kanzlerin über die Vorsitzende bis zur EU-Chefin die führenden Ämter in weiblicher Hand sind, zeigt das, wie ausgebrannt die alten Parteien sind, was wirklich neue Ideen und Konzepte angeht.



2. In Österreich soll ein Arzt fast hundert Jungen missbraucht haben.



3. Auch mal was Neues im Gefolge von MeToo: In Kanada wird ein männlicher Stripper von der Frau, die ihn für einen Lapdance bezahlt hat, des sexuellen Übergriffs beschuldigt.

Ein männlicher Strip-Club-Performer, der wegen sexueller Übergriffe auf eine Frau, die ihn für einen Lap Dance bezahlte, verurteilt wurde, sollte einen neuen Prozess bekommen, weil sich der Richter auf Stereotypen verließ, wie sich Frauen verhalten, entschied das Oberste Gericht von Ontario am Donnerstag.

(...) Am Abend zahlte OI Cepic 10 Dollar für einen Lap Dance. Er sagte aus, dass sie in seine Hose griff, um seine Geschlechtsteile zu berühren, was sie leugnete. Dann zahlte sie Cepic, 29, weitere 40 Dollar für einen privaten Lap Dance. Dieses Mal, hörte das Gericht, führte sie Oralsex an ihm durch und er drang kurz in sie ein.

Cepic bezeugte vor dem Prozess vor der Obersten Richterin Anne London-Weinstein, dass er bereits Geschlechtsverkehr mit der Frau hatte und kurz davor stand, zu ejakulieren, als die Frau sagte: "Nein, ich habe einen Freund". Sie leugnet, das gesagt zu haben, und behauptet, dass sie lediglich "nein" gesagt und versucht habe, ihn von sich zu stoßen.

Nach dem Tanz schrieb OI einer Freundin eine SMS und fragte, was sie ihrem Freund sagen sollte. Sie sagte auch, dass sie sich Sorgen machte, dass ihr Vater, ein Polizist, wütend sein könnte.

Als ihr damaliger Freund ankam, um sie abzuholen, sagte sie ihm, dass sie sexuell missbraucht worden sei. Sie meldete den Vorfall mehrere Stunden später bei der Polizei. Die Polizei hat Cepic wegen eines sexuellen Übergriffs angeklagt.

kostenloser Counter