Mittwoch, Mai 22, 2019

Nach MeToo: James Bond bekommt "Intim-Koordinator" – News vom 22. Mai 2019

1.
Daniel Craig und Ana de Armas wird für ihre Sex-Szenen am Set von "Bond 25" ein Intim-Koordinator an die Seite gestellt. Er soll gewährleisten, dass sich die Schauspieler beim Drehen am Set wohlfühlen.


Aus den Stuttgarter Nachrichten erfährt man mehr.



2. Alexandria Ocasio-Cortez und Elizabeth Warren, die Hoffnungsträgerinnen der Demokratischen Partei in den USA, kritisieren die finale Staffel von "Game of Thrones": "Es kommt einem vor, als wäre sie, ugh, von Männern geschrieben worden!"



3. Diesen Freitag wird die britische Partei "Justice for Men and Boys" zu Gast an der Universität Cambridge sein. Dagegen gibt es lautstarke Proteste: Fotos davon findet man hier.



4. Einer aktuellen Studie zufolge werden von allen geschlechtsspezifischen Stipendien 92 Prozent an Frauen vergeben.



5. Die Times of India berichtet über eine Demonstration indischer Männerrechtler. Ziel der Proteste ist die Einrichtung einer regierungskommission, die sich mit den Anliegen von Männern beschäftigt.

kostenloser Counter