Montag, Februar 25, 2019

"Diese Politiker wollen das Wahlrecht für Männer einschränken" – News vom 25. Februar 2019

1. In einer umfangreichen Analyse arbeitet "Jonas" auf Geschlechterallerlei heraus, welche Politiker das auch seiner Ansicht nach klar verfassungsfeindliche feministische Wahlrecht durchsetzen möchten. (Ich habe die genannten Namen, unter denen sich auch mehrere Journalistinnen finden, nicht selbst gegenrecherchiert.)



2. In der Berliner "taz" erklärt Lin Hierse, warum Bernie Sanders nicht der richtige Bewerber um das Amt des US-Präsidenten sei: "Er versteht nicht, dass alte Männer in der Politik in den Hintergrund treten müssen."



3. Papst Franziskus zufolge endet Feminismus unweigerlich als Machismo im Rock.



4. Die Badischen Neuesten Nachrichten berichten über ein relativ neues Männerhaus in Stuttgart.

kostenloser Counter