Samstag, Juli 16, 2016

Vermischtes vom 16. Juli 2016

1. Christian Schmidt hat einen starken Artikel im Zusammenhang mit einer maskulistischen Filmkritik aufgetan.



2. Der Professor für Statistik Walter Krämer warnt seine Studenten eindringlich vor der Benutzung der Wikipedia:

Zitate aus der deutschen Wikipedia sind ab jetzt in akademischen Abschlussarbeiten an meinem Institut nicht mehr erlaubt. Anders als die englische wird die deutsche Wikipedia von Ideologen dominiert.


Es spricht sich immer mehr herum. Ob die Wikimedia-Foundation nicht wenigstens hätte versuchen sollen, den Neutral Point of View ihres Lexikons zu retten, statt auf eine Ideologie aufzuspringen, die den Leuten dort zusagt?



3. Einer neuen Studie zufolge finden Frauen Männer besonders attraktiv, denen ihre Gesundheit herzlich egal ist.



4. Hadmut Danisch erklärt, warum sich die SPD zur radikalfeministischen Partei entwickelt hat.



5. Der Schwulemiker kommentiert die Kriminalisierung des heterosexuellen Mannes in Großbritannien.



6. In der Neuen Zürcher Zeitung kommentiert Milosz Matuschek, wie mit dem neuen Sexualstrafrecht Gefühlte Wahrheit als alleiniger Maßstab gilt. Sein Fazit der Debatte lautet:

Am Ende hat der Feminismus bekommen, was er wollte, den selbstgeschaffenen Beweis der Vergewaltigungskultur qua Erweiterung des Begriffs des Sexualdelikts ("Grapschen"). Als letzter Akt folgt dann in wenigen Monaten die "Krise des Mannes" auf den Titelseiten: Was ist nur mit ihm los? Er ist ein so softer, zurückhaltender Langweiler geworden, flirtet kaum und traut sich nichts mehr. Da helfen nur noch Freundinnenferien in Süditalien, wo echte Kerle leben.




7. "Alle Männer im neuen Ghostbusters-Film sind komplette Idioten" berichtet der Business Insider, der den "subversiven Feminismus" des Films feiert.



8. Nicht Polizisten, Schwarze, Muslime oder reaktionäre Provinzler seien für die Gewaltkultur in den USA verantwortlich sondern Männer, schlagzeilt Melissa Warnke in der L.A. Times. Yay, wir haben eine Gruppe gefunden, bei der es politisch korrekt ist, sie zu hassen.



9. Während weiterhin zunehmend mehr Frauen als Männer die Hochschulen besuchen, wird das Video eines Vierziehnjährigen viral, der sein "White Boy Privilege" beklagt.



10. Clinton und Trump liegen in den Umfragen wieder Kopf an Kopf. Dabei genießt Trump vor allem unter männlichen College-Studenten Unterstützung.

kostenloser Counter