Freitag, März 11, 2016

Vermischtes vom 11. März 2016

1. Zwei Terminhinweise: Am 22. März findet in Nürnberg ein Fachtag zum Wechselmodell der Evangelischen Konferenz für Familien- und Lebensberatung statt. Und am 27. April hält der Politologe Johannes Meiners in Wien einen Vortrag zum Maskulismus und der Männerrechtsbewegung, an den sich eine Diskussion anschließen soll.



2. Aus den Blogs: Christian Schmidt erklärt die besondere Eignung von Twitter für maskulistischen Aktivismus. Wolfgang Jacobs setzt sich mit der feministischen Sexualpolitik des Bundesforums Männer auseinander. Der Lotosritter beklagt unter anderem die Vernachlässigung von Falschbeschuldigungen auf einem Blog des Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.



3. Einem Ehemann in Rumänien ging der Weltfrauentag noch mehr auf die Eier als dem Rest von uns: Seine Frau riss ihm die Hoden ab, weil er keine Blumen mitbrachte und nicht bei der Hausarbeit mithelfen wollte. Oe24 berichtet in der Rubrik "Kurioses" was man bestimmt auch getan hätte, wenn ein Mann am Weltmännertag seine Frau verstümmelt hätte, weil sie nicht gehorsam war.



4. In einem Video machen Hillary Swank, Ice-T und andere Promis darauf aufmerksam, dass einer von sechs Männern als Kind sexuellen Missbrauch erlebt habe.



5. Auf der männerpolitischen Website A Voice for Men erläutert die britische Publizistin Alice Smith, welche zentralen Menschenrechte Männer gewinnen könnten, wenn sie sich einer Zwangsvaterschaft entziehen dürften.

kostenloser Counter