Mittwoch, November 11, 2015

Vermischtes vom 11. November 2015

1. "Unsere Schule schadet den Jungs" erklärt die Lehrerin Birgit Gegier Steiner in der Frankfurter Allgemeinen.



2. Die ZDF-Sendung Frontal berichtet heute über Kindersoldaten in der Ost-Ukraine.



3. Die britische BBC beschäftigte sich dieser Tage mit dem Anstieg von Gewalt durch Frauen – und zwar so, wie das unsere Leitmedien ganz selbstverständlich machen, wenn sie überhaupt über dieses Thema berichten: Während Männer "böse" und verkommen und für ihr Tun voll verantwortlich sind, werden Frauen als Täterinnen eher entschuldigt. Überraschend für die BBC war wohl die Reaktion auf diesen Sexismus: ein zünftiger Shitstorm auf Twitter. Wobei es auch Zuschauer gab, für die die Sendung erhellend war:

Saffron called the show an 'unbelievable eye opener', and Alastair Tweeted, 'Had written off female-on-male domestic violence as an anti-feminist fantasy. This BBC3 doc on #FemaleViolence suggests otherwise. Shocking.'


Ja, diese blöden "Antifeministen" haben schon wieder Recht. Shocking.



4. Bayern 2, seit mehreren Jahren auf der radikal feministischen und Gender-Schiene, gab gestern zwei Ideologinnen aus dieser Szene eine Plattform. Auch hier steckt mit Frauen und Frauenhasser im Internet der Sexismus bereits im Titel der Sendung. Für Männerhasserinnen im Internet interessiert sich Bayern 2 selbstverständlich nicht. Auf Facebook kommentiert der Verfasser des Blogs Evidenz-basierte Ansichten die Sendung:

Ein ganz offen ahnungsloser Moderator ("Ich hoffe, ich krieg's jetzt zusammen ...") erzählt die Geschichte von Tim Hunt, und zwar die erstunkene, erlogene, twitter-kolportierte Version, die Hunt seinen Ruf kostete. Kein Hinweis darauf, dass diese Version inzwischen komplett widerlegt wurde, dass Hunt eindeutig einen Witz machte, dass sein Publikum diesen Witz eindeutig als solchen verstanden hatte ... bis auf die Soziologin, die ihn dann vernichtete. Natürlich keine Richtigstellung der "fachkompetenten" Gesprächspartnerinnen, Gender-Professorin und Gender-Kolumnistin, obwohl die es eigentlich besser wissen müssten. Erbärmlicher Journalismus, Thomas Kretschmer, Bayrischer Rundfunk, erbärmlich.


Vermutlich gilt diese Kritik aber auch schon wieder als Hate Speech. Die Leute, die Bescheid wissen, seien ja nur die Genderisten, wie wir aus der Sendung erfahren; die Kritiker seien uninformiert und stolz darauf. "Selbstgefällige Ignoranz" lautet der Vorwurf in der Sendung – ein Steinwurf aus dem Glashaus.



5. Der nächste männerpolitische Dokumentarfilm steht in den Startlöchern: What About The Men? Exploring The Hidden Side Of Domestic Violence.

kostenloser Counter