Mittwoch, März 18, 2009

Wofür mein Buch zu früh erschien

Schon am Montag wurde der folgende Blogeintrag Ellen Kositzas online gestellt (man kommt ja derzeit nicht mal mehr zum Ego-Googeln):

Mit Arne Hoffmann habe ich ein paar Jahre lang gemeinsam in den Hörsälen des Mainzers Philosophicums studiert. Da kannte ich ihn noch nicht und wußte nichts von seinem (erfolglosen) Kampf, das Angebot der universitären Frauenbibiliothek zu nutzen. Kennengelernt habe ich Hoffmann erst über eines seiner mittlerweile etwa 30 Bücher, das Mammutwerk Sind Frauen die besseren Menschen? Der Mann ist als Autor ein wahres Phänomen, seine Belletristik, Ratgeber und Sachbücher zu wahrhaft „extrem“ unterschiedlichen Themen veröffentlicht er abwechselnd in Kleinst- wie in renommierten Großverlagen. Nun ist bei der Piper-Tochter Pendo sein jüngstes Werk erschienen, es heißt Rettet unsere Söhne und widmet sich der gemutmaßten gesellschaftlichen und schulischen Diskriminierung von Jungen.


Hier geht es mit interessanten Beobachtungen weiter.

Ellen Kositza schreibt übrigens generell sehr lesenswerte Beiträge, die man sich auf dem Sezessions-Blog dank des Autorenlabels erfreulicherweise direkt nacheinander durchlesen kann (siehe etwa hier zur Hetze in der aktuellen "Emma").

Labels: , ,

kostenloser Counter