Mittwoch, Juli 13, 2022

"Ja, ich habe Angst, über Männerrechte zu schreiben"

Gut vernetzte Ideologen waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich darin, Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren, die sich für die Rechte von Jungen, von Vätern und von anderen Männern engagieren. So schreib mir gestern der Schriftsteller David Wonschewski, selbst die sanften feministinnen, mit denen er sich unterhält, sähen in Männerrechtlern " was Faschistisch-adolfiges", ich selst bin natürlich "der Teufel", und Leser schicken mir selbst harmloseste Beiträge, die die Position von Männern ergreifen mit der Bitte, anonym zu bleiben, weil sie andernfalls beruflichen oder privaten Schaden befürchten. Zu dieser mit jedem Rufmord erneut verstärkten Kultur der Angst passt ein gestern im Blog "Woke Father" veröffentlichter Beitrag:



Kürzlich hat einer meiner Lieblings-Instagram-Accounts für Männerrechte, TheTinMen, einen Beitrag gepostet, in dem er gefragt wurde, wer Angst hat, seine Beiträge zu teilen und/oder sich für die Belange von Männern einzusetzen. Wenig überraschend stellten sie fest, dass mehr als 80 % ihrer Follower tatsächlich Angst hatten, dies zu tun, darunter ich selbst.

Ja, ich habe wirklich Angst, mich offen für die Rechte von Männern einzusetzen, und das schließt das Schreiben der vielen Artikel ein, die ich für diese Website verfasst habe. Dafür gibt es mehr als einen Grund.

Cancel Culture

Viele Menschen, die auf den Beitrag geantwortet haben, gaben an, dass sie sich scheuen würden, über Männerrechte zu schreiben, weil sie Angst vor Repressalien am Arbeitsplatz haben. Ihr Unternehmen oder ihr Vorgesetzter könnte zum Beispiel ihre Aktivitäten in den sozialen Medien sehen und sie für ihre Ansichten bestrafen oder sogar entlassen.

Auch diese Angst ist nicht unbegründet. Viele Menschen haben ihren Arbeitsplatz verloren, weil sie sich dem aktuellen feministischen Narrativ widersetzt haben. So wurde beispielsweise ein Lehrer am Eton College in Großbritannien entlassen, nachdem er einen Vortrag gehalten hatte, in dem er die Theorie des Patriarchats bestritt. Ich habe auf Reddit nachgefragt und festgestellt, dass viele Männer über die Auswirkungen der Cancel Culture auf die Rechte der Männer besorgt sind:

"Mein Unternehmen ist sehr frauenorientiert, wir gehen in Schulen, um Kindern das Programmieren beizubringen, aber nur Mädchen, wir bekommen jeden Monat E-Mails, in denen steht, wie viele Frauen wir eingestellt haben und so weiter. Ich habe gelernt, meinen Mund zu halten, wenn mir mein Job wichtig ist."

"Ich bin in der Forschung tätig und wurde von feministischen Akademikern, die das Feld und die Finanzierung eifersüchtig kontrollieren, gewarnt, mich aus der Forschung zur Männergesundheit herauszuhalten. Die Erwähnung der Männergesundheit bei der Arbeit außerhalb des feministischen Narrativs würde meine Karriere beenden. Selbst kleine Anerkennungen der Männergesundheit, die einen Beitrag von echten Männern erfordern, oder die Anerkennung von Herausforderungen, die Männer erfahren, werden torpediert und alle Beteiligten öffentlich gedemütigt."

"Ich erinnere mich, dass wir an meinem alten Arbeitsplatz etwas Ähnliches hatten. In meiner Fortbildungswoche gab es eine Sitzung zum Thema sexuelle Belästigung, aber es wurde immer so getan, als seien die Frauen die Opfer und wir die Unterdrücker. Ich habe diese Heuchelei angeprangert und der Ausbilder hat versucht, mich vor der Gruppe zu beschämen, aber ich war überrascht, dass die meisten Frauen in der Gruppe auf meiner Seite waren. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich zwei Tage später vom Betriebsleiter herausgeholt wurde und im Grunde genommen beschuldigt wurde, zu versuchen, 'den Trainer zu untergraben' und 'zu stören'. Anscheinend wurde niemand anderes zur Rede gestellt, obwohl sie mit mir übereinstimmten."

In meiner persönlichen Situation als Schriftsteller habe ich das Glück, keinen "Chef" zu haben, aber natürlich mache ich mir immer noch Sorgen, Kunden oder künftige Verlagsverträge zu verlieren, nur weil ich abweichende Ansichten habe. Zum Glück weiß ich, dass ich und andere Schriftsteller und Journalisten dank des Internets immer eine Plattform haben werden, um unsere Meinungen zu verbreiten.

Freunde und Familie "kränken"

Leider muss man nicht einmal online sein, um gecancelt zu werden. Oft erlebt man das auch innerhalb der eigenen sozialen Gruppe.

Familienkonflikte sind häufig, wenn es um Meinungen geht, sind aber noch überbordender bei "tabuisierten" Überzeugungen, bei denen Regierungen oder größere gesellschaftliche Kräfte die Menschen davon überzeugt haben, dass eine heterodoxe Ansicht unmoralisch ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die Homosexualität, nicht zufällig eines der wichtigsten Themen im Zusammenhang mit den Rechten der Männer. Auch heute noch werden viele Männer in sehr religiösen oder orthodoxen Haushalten von ihren Familien verstoßen, wenn sie sich outen. Das Gleiche gilt für die Rechte von Männern im Allgemeinen.

Das Internet ist voll von Geschichten über Männer, die sich nicht trauen, sich zu outen, weil sie sonst ihre engsten Vertrauten verlieren würden, sowie von bedauerlichen Geschichten über Männer, die die übelsten Reaktionen erhalten haben.

"Ich erwähnte das Wort noch ein oder zwei Mal (da es mir durch den Kopf ging und zu etwas anderem gesagt wurde, so dass ich die Dinge miteinander in Verbindung brachte) und wurde mit 'Gott, nicht schon wieder dieser Incel-Scheiß' konfrontiert. Es scheint, als ob jede Bestätigung, die ich für Themen, die mir wichtig sind, bekomme, pfützentief ist und genauso wahrscheinlich verdunstet wie diese Pfütze in der Sonne."

Viele Männer, die ich zu diesem Thema befragte, sagten, sie würden nicht einmal mit ihren Frauen über Männerrechte sprechen.

Von der Gemeinschaft ausgegrenzt werden

Ein großes Hindernis für die Rechte der Männer ist die Dominanz der Frauen in gesellschaftlichen Institutionen. Da von den Männern erwartet wird, dass sie für die Ernährung der Familie sorgen, müssen sie länger arbeiten und haben stressigere und gefährlichere Jobs. Das Ergebnis ist, dass Elternbeiräte, Wohltätigkeits- und Freiwilligenorganisationen, Bibliotheken und so weiter überwiegend von Frauen geführt und geleitet werden.

Natürlich sind nicht alle Frauen gegen die Rechte der Männer, aber bei der Tiefe der feministischen gesellschaftlichen Indoktrination ist das sicherlich ein Hindernis. An meinen örtlichen Schulen hängen zum Beispiel vier oder fünf lila Bänder im Freien und es gibt jedes Jahr eine Woche "Feminismus in der Schule". Es werden Vorträge über die Probleme von Frauen gehalten. Bisher konnte ich noch keinen Vortrag über die Probleme von Männern halten, und ich hätte Angst, dafür in der Gemeinschaft geächtet zu werden.

Rechtliche Auswirkungen

Was mir schließlich am meisten Angst macht, wenn ich mich für die Rechte von Männern einsetze, ist die Unterdrückung durch die Regierung. In den meisten westlichen Ländern herrscht angeblich Rede- und Pressefreiheit, aber es ist nicht schwer zu erkennen, wie diese Freiheit im Namen der Aufrechterhaltung eines enger und enger werdenden, von den Machthabern gebilligten Narrativs immer weiter ausgehöhlt wurde.

Die übliche Art und Weise, wie Regierungen gegen diese Freiheit verstoßen, sind Gesetze, die "Hassreden" unter Strafe stellen. Westliche Regierungen haben tatsächlich Menschen inhaftiert, nur weil sie ihre Ansichten online geäußert haben. Auch wenn es sich dabei oft um Ansichten handelt, die die meisten tatsächlich als abscheulich empfinden würden, wie z. B. die Vorherrschaft der Weißen, bleibt die Tatsache bestehen, dass Regierungen zunehmend bereit sind, Menschen für bloße Äußerungen zu verfolgen.

Wenn man bedenkt, dass die Befürwortung von Männerrechten von vielen Parteien bereits als Hassrede bezeichnet wird, ist es nicht sehr weit hergeholt, sich vorzustellen, dass Männerrechte eines Tages zu den ungerechtfertigt strafbaren Äußerungen gehören werden. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass Kritik am Feminismus bald als "Frauenfeindlichkeit" und damit als "Hassrede" bezeichnet wird, die zu Gefängnisstrafen führen kann. In der Zwischenzeit wird das Gesetz völlig willkürlich angewandt, während ein Buch mit dem Titel "Ich hasse Männer" immer noch munter vertrieben wird.

Mit anderen Worten: Sie müssen die Ideologie der Regierung akzeptieren, und wenn Sie etwas Gegenteiliges äußern, landen Sie hinter Gittern. Meinungsfreiheit eben.

In Australien zum Beispiel hat die Regierung bereits begonnen, Männerrechtler ins Visier zu nehmen. Kürzlich hat sie dazu aufgerufen, Social-Media-Seiten wie YouTube zu überprüfen, weil dort gleichgesinnten Zuschauern Videos über Männerrechte empfohlen werden. Sie wollen nicht, dass jemand nicht genehmigte Informationen erhält.

Sagen Sie trotzdem, was Sie denken

Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, seine Meinung zu äußern, ungeachtet der möglichen Folgen und der Einschüchterung, die sie mit sich bringen kann. Einschüchterung ist eines der wichtigsten Mittel, mit denen eine machthungrige Minderheit eine Bevölkerung kontrollieren kann. Die Wahrheit verdient es, ausgesprochen zu werden, koste es, was es wolle.

Wenn genug von uns weiterhin ihre Stimme erheben, werden die Konsequenzen weniger schwerwiegend sein. Sie können dir nicht mit Canceln drohen, weil du eine Armee von Anhängern hinter dir hast. Sie können dir nicht mit Einsamkeit oder Ausgrenzung drohen, weil du hier eine Gemeinschaft hast. Und wenn sich überall auf der Welt Stimmen zu Wort melden, können sie uns nicht alle zum Schweigen bringen.




kostenloser Counter