Freitag, März 04, 2022

Vermischtes vom 4. März 2022

Heute ein paar kleine Meldungen.

1. Düsseldorf hat jetzt einen "Berater für Jungen- und Männerthemen". Er stellt von Anfang an klar, dass er sich nicht als "Männerbeauftragten" sieht.

2. Die Landesfachstelle Jungen- und Männerarbeit Sachsen lädt ein zum Fachtag "Wenn Männer Schutz brauchen".

3. Osnabrück verabschiedet sich vom Gender-Doppelpunkt.

4. Vom aktuellen Spendenziel des Forums Soziale Inklusion ist derzeit mehr als die Hälfte erreicht.

5. Ich bin mit dem Sortieren des Materials meines geplanten Buchs "Sexuelle Gewalt gegen Männer" auf der Makro-Ebene durch, weiß also jetzt, wie mein Buch aufgebaut sein wird und was in welches Kapitel wandert. Es fehlt noch die Strukturierung innerhalb der Kapitel, aber die werde ich Kapitel für Kapitel vornehmen, weil hier der Übergang zum tatsächlichen Schreiben fließend ist. Vermutlich schreibe ich heute Nachmittag das Vorwort des Buches.

kostenloser Counter