Donnerstag, November 11, 2021

Nach Vergewaltigung: Pranger-Fotos angeblicher Verdächtiger auf Instagram veröffentlicht – News vom 11. November 2021

1.
Weil die Beschuldigten auf freiem Fuß sind, hat ein Unbekannter auf Instagram Fotos und Namen von mutmaßlichen Tätern in einem Vergewaltigungsfall veröffentlicht. Eine Petition fordert zudem ein "sofortiges Verfahren". Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.


Hier geht es weiter.



2.
In Thüringen hat die Polizei im vergangenen Jahr 556 Männer als Opfer häuslicher Gewalt registriert. Das waren 19 mehr als im Vorjahr, wie aus einer Sonderstatistik der Thüringer Polizei hervorgeht. Die Dunkelziffer dürfte demnach jedoch höher liegen.


Der MDR berichtet.



3. Unter der Überschrift "Frau-Sein schützt vor Strafe nicht" berichtet Birgit Kelle:

Frauen können auch Kriegsverbrechen begehen. Gleichberechtigung von ihrer bösen Seite.

Doch obwohl das ZDF in den heissen Tagen des Afghanistan-Abzugs brav "Taliban*Innen" genderte, tut man sich hierzulande schwer, mit der gleichen Verve IS-Kämpferinnen als das zu benennen, was sie sind: Kriegsverbrecherinnen. Mittäterinnen, Terroristinnen. Rein weiblich geschrieben.

(…) Auch Frauen dienen dem Bösen. Gut, wenn das auch deutsche Gerichte endlich begreifen.


Hier findet man den vollständigen Artikel.



4. Unter der Überschrift "Wie können Mütter so etwas tun?!" beschäftigt sich der "Tagesspiegel" mit Sexualverbrecherinnen.



kostenloser Counter