Freitag, Juni 11, 2021

Fußball: "Frauenquote ist erst der Anfang" – News vom 11. Juni 2021

1.
Die derzeit lauter werdende Forderung nach einer Frauenquote im Fußball ist gut und wichtig. Aber sie kann nur der Anfang sein hin zu einem besseren Fußball für alle.


Hier geht es weiter mit den Forderungen von Mara Pfeiffer.



2. Hat wahrscheinlich eh jeder mitbekommen, aber nur fürs Protokoll: Die ehemalige Frauenministerin Giffey hat ihren Doktortitel verloren, weil sie ihn nach gründlicher Überprüfung durch "Täuschung" erworben hatte. Von Fehlern durch Nachlässigkeit ist nicht mehr die Rede.



3. Mal so rein interessehalber: Nachdem gestern der "Tagesspiegel"-Journalist Harald Martenstein der "Jungen Freiheit" ein Interview gegeben hat und Kontaktschuld sowie Sippenhaft im links-autoritären Spektrum gerne eingesetzt werden, um unliebsame Meinungen ins Zwielicht zu rücken: ist dann nach diesem Interview der "Tagesspiegel" rechtsoffen oder die Junge Freiheit nicht mehr rechtsradikal?

Immerhin lässt der Tagesspiegel Dietrich Brüggemann aktuell schildern, als wie unterirdisch er den "Journalismus" dieses Blattes empfand, dessen Opfer er wurde. Für uns Männerrechtler gibt es diese Möglichkeit natürlich nicht: Auf uns darf man in diesem Stil hemmungslos draufhauen, wir sind einfach nicht prominent und einflussreich genug, um uns wirkungsvoll zu wehren und eine Klarstellung in diesem Blatt durchzusetzen, wie es Brüggemann gelungen ist.



4. Die Neue Zürcher Zeitung erörtert, wie die neue Prüderie den Feminismus verzehrt.



kostenloser Counter