Montag, Juli 08, 2019

"Frauen-Power": Auch FAZ feiert von der Leyen, weil sie das richtige Geschlecht hat – News vom 8. Juli 2019

1. Auch die Frankfurter allgemeine reiht sich inzwischen bei denjenigen ein, die finden, dass Ursula von der Leyen aufgrund ihres Geschlechts die richtige Besetzung für den EU-Vorsitz ist. Volker Zastrow schreibt dazu:

An der Spitze Europas werden, wenn das Straßburger Parlament nicht noch durchdreht, künftig zwei kämpferische, eindrucksvolle Frauen stehen, die ihren Weg gegen viele Widerstände gemacht haben. Ursula von der Leyen und Christine Lagarde sind große Vorbilder für Frauen und Mädchen, denn sie sind lebende Beweise dafür, dass Frauen alles werden können und dass es nicht ihre Bestimmung ist, sich unterzuordnen. Sie machen für jedes Mädchen sichtbar, dass es sich ebenfalls jedes Ziel setzen kann. (...) Wie heißt es so schön: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen werden Präsidentin der Europäischen Kommission. Oder der Europäischen Zentralbank. Wie sagte doch Shakespeares Caesar? Lasst böse Mädchen um mich sein. (...) Und jetzt: Frauen-Power.




2.
Bei einer Trennung verlieren Kinder in Japan häufig den Kontakt zu einem Elternteil, da Entführungen hier quasi legal sind. Daran ändern auch internationale Verträge wenig, wie das Beispiel eines verzweifelten deutschen Vaters zeigt.


Hier geht es weiter.



3. In Australien sind vier Minenarbeiter gestorben, während das Komitee, das für Sicherheit in den Kohleminen zuständig ist, ein halbes Jahr lang untätig blieb. Es wurde mit der Diskussion darüber beschäftigt gehalten, wie man die erforderliche Geschlechterquote in seiner Besetzung erreichen könne.

kostenloser Counter