Montag, November 19, 2018

Alles Gute zum Internationalen Tag des Mannes! – News vom 19. November 2018

1. Heute ist Internationaler Männertag. Um einen Tweet des brtischen Publizisten Piers Morgan zu zitieren: "Bleibt stark, Jungs – noch sind wir nicht illegal."



2. In Lucas Schoppes Blog "Man Tau" schreiben "Crumar" und "Gunnar" als Gastautoren über MeToo als "Medienhysterie statt Betroffenenhilfe". Schoppe fasst das Fazit des Artikels in seiner Einleitung zusammen:

Die Rede von einer rape culture, die eine strukturelle Förderung sexueller Übergriffe von Männern gegen Frauen, ist nicht nur falsch. Sie verschleiert auch die mannigfachen institutionalisierten Möglichkeiten, sich gegen sexuelle Belästigung zur Wehr zu setzen und sie zu unterbinden. Den Opfern sexueller Übergriffe ist offensichtlich nicht unbedingt mit der härtesten feministischen Position am meisten geholfen – diese Position kann ihnen sogar schaden.


Der Artikel ist lang, aber im Gegensatz zu vielen Artikeln in den Leitmedien hochgradig informativ und deshalb lesenswert. Die Arbeitsverweigerung dieser Leitmedien macht der Beitrag an einer Stelle auch offen zum Thema:

Das Problem der Medien und insbesondere des dort beschäftigten Personals ist erstens: Gewerkschaften existieren in ihrer bornierten Wahrnehmung nicht, deshalb empfinden sie ständig neu, wo nichts Neues ist. Es ist zweitens wesentlich einfacher, aus der US-Presse abzuschreiben, als die existierenden Möglichkeiten in Deutschland zu recherchieren und Aufklärung für die Betroffenen zu betreiben. Das wäre der Job der hiesigen Presse gewesen und diese hat kläglich versagt.




3.
In der Veterinärmedizin ist ein feministischer Traum wahr geworden. Aus dem einstigen Männerberuf ist eine Frauenhochburg geworden. Dumm nur, dass diese geballte Frauenpower nun Versorgungslücken produziert.


Die Neue Zürcher Zeitung berichtet in dem Artikel "Frauenpower – aber bitte nur Teilzeit".



4. "Männer arrangieren sich mit häuslicher Gewalt" titelt die auflagenstarke Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten".



5. Seltsam: Obwohl unsere Medien uns ständig erklären, wie grandios und göttlich Feminismus ist, sind die beliebtesten Definitionen von "Feminismus" im von der Internet-Community erstellten Urban Dictionary durchgehend vernichtend. Eine Autorin des Frauenmagazin Bustle macht das wütend, traurig und überzeugt davon, wie wichtig Feminismus sei. Anders als die segensreiche Wikipedia würde das Urban Dictionary offenbar von denselben Leuten gestaltet, die "auch Morddrohungen verschicken". An diesem Punkt angekommen tobt die Autorin noch ein wenig über "männliche Zerbrechlichkeit" und "Arschlöcher".



6. Ein anderes feministisches Magazin, "Vice", fragt: Warum hassen heterosexuelle Männer Astrologie so sehr? Verblüffenderweise kommt DIESER Artikel ohne Beschimpfungen aus – aber Schuld ist auch hier natürlich "das Patriarchat".

kostenloser Counter