Sonntag, August 14, 2016

Vermischtes vom 14. August 2016

1. Alice Schwarzer hatte ihrer ehemaligen Geliebten Waltraud Schade von zwei Kölner Gerichten untersagen lassen, ihr Enthüllungsbuch "Tango mit Alice" zu veröffentlichen. Jetzt hat Schade das Buch mit erweitertem Inhalt unter dem neuen Titel "Schwarzer Tango" dennoch veröffentlicht – mit dem von Schwarzer oft verwendeten Slogan "Das Private ist politisch!" auf dem Cover. Schwarzer fordert nun mindestens 60.000 Euro Entschädigung. Der Verlag des Buches kündigte eine Gegenklage an.



2. Der väterfeindliche Populismus der SPD könnte sich als Rohrkrepierer erweisen. Ein Fahrverbot, das in anderen Fällen als Verkehrsdelikten greifen soll – die Sozialdemokraten hatten es für ausbleibende Unterhaltszahlungen gefordert – sei nämlich schlicht verfassungswidrig, argumentiert Torsten Krauel in der WELT.



3. Der Auftritt von Philip Davies, einem Mitglied des britischen Parlaments, auf der Internationalen Männerrechtskonferenz, auf der auch der Vorsitzende von MANNdat sprach, wird außer vom feministischen Guardian auch von einer Reihe anderer britischer Medien aufgegriffen, darunter dem Independent, der Daily Mail und dem Boulevardblatt Sun.

Schwerpunkt der Berichterstattung ist dabei die feministische Empörung über Davies Kritik an "feministischen Eiferern", die glücklich mit der Diskriminierung von Männern seien. Auch seine These, viele Mütter würden Kinder als Stock benutzen, um Väter damit zu schlagen, stieß nicht auf ungeteilte Begeisterung. Mehrere Politiker entrüsteten sich über Davies Meinung und nutzten die Gelegenheit, sich selbst als Beschützer von Frauen zu inszenieren. Eine Politikerin ging dabei so weit, Davies Rauswurf aus dem Parlament zu fordern:

In response Angela Rayner, Labour's Shadow Secretary for Women and Equalities, said: "Theresa May should withdraw the Tory whip from Mr Davies and immediately suspend his membership whilst an investigation is carried out.

"He has open contempt for women. His views are so out-dated they are prehistoric.There is no place for these views in modern Britain."


Gibt es in der westlichen Gesellschaft von heute eigentlich irgendeine Ideologie, die noch totalitärer ist als der Feminismus? Dieser Fanatismus, Menschen, die diese Ideologie kritisieren, unbedingt so schwer wie möglich sanktionieren zu müssen, ist beängstigend.

Auf Twitter schloss sich Jeremy Corbyn, der Vorsitzende der britischen Labourpartei, Angela Rayners Forderung an.

Auf der liberal-konservativen Nachrichtenplattform Breitbart kommentiert James Delingpole die aufflammende Hexenjagd auf Philip Davies.



4. "The Red Pill", der von Cassie Jaye produzierte Dokumentarfilm über die internationale Männerrechtsbewegung, läuft im Oktober in New York und Los Angeles an.

kostenloser Counter