Mittwoch, März 11, 2009

Wegen Amoklauf: Sendung über die Jungenkrise fällt heute aus

Aufgrund von Sondersendungen zum Amoklauf von heute Morgen nimmt der SWR die für heute Abend geplante Sendung über die Jungenkrise aus dem Programm.

Diese Entscheidung kommentiert der MANNdat-Vorsitzende Dr. Bruno Köhler mit den Worten: "Da hat man nicht verstanden, dass in dem Film die Ursachen auch für solche Extreme beschrieben werden." Worauf der Buchautor Wolfgang A. Gogolin einwendet: "Ich vermute, genau das hat man recht genau verstanden und hat wenig Interesse, es zu senden. Die denkbaren Ursachen dürften der machthabenden feministischen Fraktion kaum schmecken." In der Tat: Ausgerechnet an einem Tag, an dem ein Junge Amok gelaufen ist, zur Hauptsendezeit auf die einseitige Mädchenzuwendung an unseren Schulen hinzuweisen, das wäre für die Feministinnen ein medialer GAU gewesen. Die Leute könnten heute ja aufgerüttelt genug sein, um endlich Konsequenzen einzufordern.

Labels: , , , ,

kostenloser Counter