Mittwoch, März 11, 2009

Neun Tote bei Amoklauf in Realschule

In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat ein Amokläufer neun Menschen getötet. Der Täter soll in die Innenstadt geflohen sein, die Polizei sperrt Straßen ab, warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen.


Spiegel-Online berichtet, weiß aber derzeit selbst noch nichts Genaueres.

Nachtrag: Inzwischen ist von "mindestens zehn Toten" die Rede. Bitte habt Verständnis, dass ich diesen Artikel hier nicht ständig aktualisiere, falls die Zahl der Opfer weiter steigen sollte. Aber selbstverständlich wird es weitere Genderama-Blogeinträge zu diesem Amoklauf und seinem Hintergrund geben, wenn sich diese Artikel als relevant für unser Schwerpunktthema herausstellen. Davon ist zwar derzeit auszugehen - der Täter soll ein 17jähriger sein und auf N24 wurde eben bereits der erste Experte dazu befragt, warum die Täter so gut wie immer Jungen seien - aber noch weiß man nichts Definitives über den Täter.

Labels: ,

kostenloser Counter