Mittwoch, März 11, 2009

Ministerin von der Leyen reagiert "erschüttert" auf Amoklauf

Die Austrian Press Agentur berichtet:

Die deutsche Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hat unterdessen erschüttert auf den Amoklauf reagiert. "Das lässt einen sprachlos in dem Augenblick", sagte die CDU-Politikerin am Mittwoch in Berlin. "Das ist erschütternd." Zuerst müsse gefragt werden, wie man präventiv tätig werden könne, um so etwas zu verhindern. Es müsse herausgefunden werden, was Auslöser für den Amoklauf sein könnten.


Ich arbeite jetzt seit zehn Jahren journalistisch am Thema Männer und Jungen, und dieser Moment ist das erste Mal, wo es mich reizt, einen Kraftausdruck wie "blöde F…" niederzuschreiben. Es liegt seit Jahren auf dem Tisch, was Jungen an unseren Schulen fast zum Durchdrehen bringt. Ministerin von der Leyen aber hat außer ihrem absurden Alibiprojekt "Neue Wege für Jungs", das etwa ein Promille von dem an finanziellen Zuschüssen erhält, was für Mädchen ausgegeben wird, nicht das Geringste für unseren männlichen Nachwuchs getan und hat das auch nicht vor. Die Zeichen waren überdeutlich, Amokdrohungen haben in den letzten Monaten drastisch zugenommen (siehe etwa hier.) Und jetzt, wo es Tote gegeben hat, stürzt sich die Frau als erstes vor die Mikrofone der Medien, um ihre "Erschütterung" kundzutun? Wie glaubwürdig soll diese Show sein? Frau Ministerin, Sie widern mich an.

Labels: , , ,

kostenloser Counter