Samstag, November 23, 2019

CDU vertagt Diskussion über Frauenquote auf kommendes Jahr – News vom 23. November 2019

1. Nach all dem Hin und Her der letzten Tage wird das Gewürge um eine Frauenquote in der CDU zunächst einmal ausgesetzt:

Eine paritätisch besetzte Kommission solle bis zum Parteitag 2020 "verbindliche Regeln" ausarbeiten, wie die Stellung von Frauen in der Partei gestärkt werden könne, sagte Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer am Freitag auf dem Parteitag in Leipzig.




2. "Die Buben sind im Nachteil, das fängt schon in der Primarschule an" berichtet die Pädagogik-Expertin Margrit Stamm. Das mit ihr geführte Interview ist eigentlich nur für Menschen lesenswert, denen dieses Thema neu ist; es enthält nichts, was wir Männerrechtler nicht schon seit über zehn Jahren sagen.



3. Im letzten Jahrzehnt haben sich mehr Kriegsveteranen der USA das Leben genommen, als während des Vietnamkriegs Soldaten zu Tode gekommen sind.

kostenloser Counter