Donnerstag, Mai 19, 2016

Vermischtes vom 19. Mai 2016

1. The Mary Sue, eines der bekanntesten feministischen Blogs im englischen Sprachraum, hat den Superhelden Wolverine als Verkörperung der – natürlich hochgradig toxischen – Männerrechtsbewegung entdeckt.



2. Anständige Männer orientieren sich um und suchen nach neuen Helden. Aber bitte nicht bei Harry Potter. Diese Romane sorgen lediglich dafür, die Rape Culture aufrecht zu erhalten.



3. Was wir brauchen sind Männer, die sich endlich mehr um Frauen kümmern! Aber bitte nicht mit Bemerkungen wie "Du siehst müde aus". Das ist sowas von sexistisch!



4. Allerdings bringen private Appelle, auf solche Frecheiten zu verzichten, beim Kampf für die Gleichberechtigung der Frau nur wenig. Man muss Sexismus auf breiter Front bekämpfen. Die Universität Melbourne geht mit gutem Beispiel voran, indem sie im Fachbereich Mathematik nur noch Frauen einstellt. Eine antisexistische Maßnahme, wie viele sie sich schon lange wünschen.



5. Man könnte nach den obigen Meldungen zu folgendem Eindruck gelangen:

Den meisten selbsternannten FeministInnen fehlen die Drachen zum Erschlagen. Die eigene Existenzberechtigung muss aber dennoch aufrechterhalten werden und so wird ununterbrochen nach Nichtigkeiten gegraben und gebohrt. Und so lässt sich jede noch so geringe Kleinigkeit in einem Artikel verwursten, aufblähen und mit einem inflammatorischen Schreibstil verbinden, um die Klickzahlen in die Höhe zu treiben.


Die zitierten Sätze stammen aus dem neuen Blog Der Doktorant, das ich hiermit herzlich in der maskulistischen Community willkommen heiße. Dein Wolverine-T-Shirt ist schon auf dem Weg zu dir.

kostenloser Counter