Freitag, Dezember 06, 2013

Jetzt isses passiert: Alice Schwarzer ist sauer!

So, das habt ihr jetzt davon: Alice Schwarzer ist so angefressen wie nur was. Auch ihre aktuelle Kampagne ging – wie zuvor schon die gegen Jörg Kachelmann – nach hinten los. Recht deutlich sichtbarer Subtext von Schwarzers Tirade von heute Abend: Können denn diese dummen Weiber, also Huren und andere Feministinnen, ihre Fresse nicht halten? Und natürlich geht es – wie so typisch für Schwarzer – deutlich gegen Linke und Liberale. Im oben verlinkten Artikel ebenso wie in diesem. Diese Frau macht ihre politischen Antipathien längst schon sehr klar.

Die Sexarbeiterin und Autorin Nala Martin kommentiert Schwarzers Auftritt auf Facebook so:

Wenn wenigstens die Recherche stimmen würde ... aber selbst daran fehlte es. Prostituierte wollen gerne das, was andere auch wollen: Mit Respekt behandelt werden. Aber auch das hält sie nicht für nötig. Muss ein komisches Gefühl sein, wenn die vermeintlichen Opfer sich plötzlich aus ihrer vorgegebenen Rolle wehren und nicht mehr nach Schwarzers Pfeife tanzen wollen. Blöde Huren aber auch, was fällt euch ein, studiert zu haben und die Klappe aufzureißen, wenn die große Alice spricht?

(...) Was sie nun macht: Sie setzt uns Sexarbeiter bewusst dem Risiko aus, in die Illegalität abzudriften, erpresst zu werden oder dann eben doch schutzlos arbeiten zu müssen. Nicht die Freier sind die Risiken für uns, Frau Schwarzer ist das größte Risiko!

kostenloser Counter