Unterhaltszahlungen für Männer – und wie man sie umgeht
In fast jedem dritten amerikanischen Haushalt verdient die Frau inzwischen mehr als ihr Mann, heißt es auf dieser Website mit Bezug auf die neuesten Zahlen des Statististischen Bundesamtes der USA. Das würde zu einigen interessanten Fragen und Antworten führen.
Erste Frage: "Let's say you're a top-earning woman and you're about to get married. What should you have before you walk down the aisle?"
Die Antwort führt zu einer Linksammlung über "prenuptial agreements", also Formulare für Eheverträge, die vor der Heirat unterzeichnet werden.
Zweite Frage: "If you don't get the above signed and sealed before exchanging 'I dos,' what's your next step?
Die Antwort führt zu einer Linksammlung über "postnuptial agreements", also Formulare für Eheverträge, die nach der Hochzeit geschlossen werden. ("Sie können Ihre Beziehung retten." heißt es in der Reklame.)
Dritte und letzte Frage: "Don't quote us, but where can you, er, put your money for safekeeping, just in case?"
Die Antwort führt zu einer Linksammlung über Schweizer Bankkonten.
Clevere Frauen. Wenn ich umgekehrt als Mann besser verdiene als meine Partnerin und sie vor einer Hochzeit zu einem Ehevertrag bewegen will, wüsste ich, was ich zu hören bekäme. "Das ist so unromantisch", "Traust du mir nicht?" und "Dann brauchen wir auch gar nicht erst zu heiraten" wäre vermutlich erst der Anfang.
Labels: Partnerschaft, Unterhalt
<< Home