Donnerstag, November 09, 2006

„POLYLUX“ SUCHT MENSCHEN OHNE BEZIEHUNGSERFAHRUNG

Ich wurde gebeten, folgende Mail in meinem Blog zu veröffentlichen, was ich hiermit gerne tue:

--- Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Redakteurin beim ARD-Zeitgeistmagazin "Polylux" und würde gern einen Beitrag zum Thema "Unberührt - Menschen ohne Beziehungserfahrungen" machen, im Prinzip das Thema, welches auch Arne Hoffmann in seinem gleichnamigen Buch beschreibt.

Der Beitrag soll eine Reportage werden, das Thema soll seiner Ernsthaftigkeit auch angemessen behandelt werden. Satirisches wird darin nicht vorkommen. "Polylux" ist ja durchaus für seine "spitze Zunge" bekannt, in der Rubrik "Reportage" berichten wir aber ohne jegliche Häme über durchweg ernste Themen.

Für diesen Beitrag suche ich betroffene "Unberührte", die bereit sind, mir vor der Kamera ihre Geschichte zu erzählen, warum sie unberührt geblieben sind, was es für sie bedeutet, was sie vielleicht dagegen tun etc. Da das Thema sehr intim ist, kann ich nachvollziehen, dass man unerkannt bleiben möchte. Das könnte ich garantieren. Wenn wir drehen und es wird gewünscht, zeigen wir keine Gesichter bzw. arbeiten mit Unschärfe.

Herr Hoffmann sagte mir bereits, dass große Skepsis gegenüber den Medien herrscht, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Falls Sie Interesse oder weitere Fragen haben, können wir zunächst ganz unverbindlich telefonieren. Meine Kontaktdaten finden Sie weiter unten in der Mail. Rufen Sie kurz durch oder schreiben eine kurze Mail, dann rufe oder maile ich zurück. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin,
Claudia Bäckmann

Kobalt Productions
Redaktion Polylux
Torstr. 105-107
10119 Berlin
Tel: +49-30-24089625
Fax: +49-30-24089626
E-Mail: claudia.baeckmann@kobalt.de ---

Falls sich der eine oder andere jetzt fragt: „Ausgerechnet Polylux - war Arne nicht vor ein paar Wochen noch voll am Abkotzen über die?“ kann die Hintergründe zu diesem Mail in meinem Autorenblog nachlesen.

Wer aus welchen Gründen auch immer statt direkt mit Claudia Bäckmann lieber zuerst mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann das gerne tun. Meine Mailadresse ist bekannt: Cagliostro3@hotmail.com.

kostenloser Counter