Samstag, Oktober 23, 2021

Jede fünfte Vater-Kind-Beziehung von Entfremdung betroffen – News vom 23. Oktober 2021

1.
Im Laufe des Lebens entfremden sich Familien oft voneinander. Eine neue Studie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Universität zu Köln zeigt nun, dass jede fünfte Vater-Kind-Beziehung von dieser Entfremdung betroffen ist.


Hier geht es weiter.



2.
Obwohl noch nichts nach außen dringt - bei den Koalitionsverhandlungen der Ampel-Partner wird es wohl hitzige Diskussionen über Personal-Fragen geben. Grünen-Chefin Baerbock setzt sich dafür ein, dass die Posten im Bundeskabinett künftig mindestens zur Hälfte an Frauen vergeben werden.


"Mindestens."



3. Die übergroße Mehrheit der Bevölkerung ist gegen das Gendersternchen. Eine Podiumsdiskussion auf der Buchmesse besetzt man deshalb am besten mit Leuten, die alle dafür sind.



4. Ein Wissenschaftspreis der American Geophysical Union wurde dieses Jahr nicht vergeben, weil es sich bei allen fünf nach einem gründlichen Ausleseprozess Nominierten um weiße Männer handelte.



5. Schüler in Texas verklagen ihren Bezirk, weil er Jungen das Tragen langer Haare verbietet.



kostenloser Counter