Mittwoch, September 12, 2018

Falschbeschuldigungen, sexistische Wissenschaftler – News vom 12. September 2018

1.
Eine 30-Jährige behauptete im September 2017, beraubt und von Männern arabischen Aussehens sexuell belästigt worden zu sein. Dann kam etwas ganz anderes heraus.


Der Merkur berichtet.



2.
Eine Jugendliche beschuldigt einen Mann des sexuellen Missbrauchs, er wird verurteilt. Nun kam er frei, weil das Mädchen vor Gericht gelogen hatte. Den Beweis dafür lieferte ein Hund.


Hier erfährt man, wie der betreffende Mann 50 Jahren Gefängnis entging.



3. Dürfen die Erkenntnisse "sexistischer" Wissenschaftler in anderen akademischen Arbeiten zitiert werden? Und wenn ja vielleicht nur mit einer Fußnote, in der man bekundet, dass man die betreffende Person nicht ausstehen kann? Das ist aktuell Thema im Chronicle of Higher Education.

kostenloser Counter