"Gut gemacht, Mädchen!" – News vom 14. November 2017
1. Zwei der besten Beiträge zur Sexismus-Debatte findet man heute nicht in den Leitmedien, sondern in den Blogs. Beide Texte stammen von Menschen, die selbst sexuelle Gewalt erlebt haben, einem Mann und einer Frau.
Der Artikel Strukturen des Missbrauchs am Beispiel der Kampagne #metoo wurde von "Lotosritter" veröffentlicht, der Beitrag #MeTooMuch von einer unbekannten Autorin auf dem Blog "Schlaglichter".
Ebenfalls lesenswert sind Aranxos Beitrag 16 Dinge, die in jeder Sexismus-Debatte immer wieder gleich verlogen sind sowie Lucas Schoppes Offenen Brief an den feministischen Sozialdemokraten Robert Franken, provokativ betitelt mit Antisexismus für Feministen (und andere Anfänger).
2. Auch der "Stern" steigt in die Sexismus-Debatte ein – und vergreift sich dabei gehörig. Darüber berichtet das Bildblog.
3. Ein britischer Pastor und Lehrer lobte seine Schüler mit den Worten "Gut gemacht, Mädchen." Dummerweise befand sich unter diesen "Mädchen" auch ein Schüler, der sich als Junge identifizierte. Der Pastor bat den Schüler um Verzeihung und versuchte noch, sich mit einem "Versprecher" herauszureden, sieht aber nach einer einwöchigen Untersuchung des Falles natürlich dienstrechtlichen Konsequenzen entgegen. Er ist beurlaubt, ihm droht die Entlassung.
<< Home