Donnerstag, Januar 21, 2016

Vermischtes vom 21. Januar 2016

1. Jörg Kachelmann werden in seinem Schadensersatzprozess gegen die Frau, die ihm eine Vergewaltigung unterstellte, inzwischen beste Chancen zugesprochen. Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) deutete bereits an, der Klage des 57-Jährigen gegen die mutmaßliche Verleumderin Claudia Dinkel stattzugeben.



2. Eine Vergewaltigung durch drei Schwarzafrikaner hat sich eine Frau in Traiskirchen nur ausgedacht. Ähnlich phantasievoll gelang es einer Frau in Memmingen, die dortige Kripo beschäftigt zu halten.



3. Lalon Sander hatte offenbar eine leichte Grippe zu überstehen, denn die Berliner "taz" musste mehrere Tage ohne seine sexistisch-rassistische Hetze gegen weiße Männer erscheinen. Jetzt ist er wieder gesund, und die Hetze läuft ihm so flott aus der Feder, wie es selbst die Pegida gegen Schwarze gleich welchen Geschlechts nicht hinbekommt. Man muss in Deutschland eben nur aufpassen, dass man gegen die genau richtige Gruppe vom Leder zieht, dann schwimmt man immer oben.



4. Allerdings ist in akademischen Kreisen immer fraglicher, ob es sich bei so etwas wie "Männern" nicht sowieso nur um eine Erfindung handelt: "Wie ein roter Faden soll sich in diesem Jahr der Gedanke durch das Bewusstsein aller Universitätsangehörigen ziehen, dass Geschlecht eine soziale Konstruktion ist" heißt es anlässlich des Genderjahres 2016 an der Universität Bamberg.



5. Derweil fordert Julia Klöckner (CDU) einen "neuen Feminismus". Im Falle eines Wahlsiegs wolle die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Frauenrechte im Zusammenhang mit Flüchtlingen "zum großen Thema der Landesregierung machen".



6. In den USA erklärte Marco Rubio, Bewerber der Republikaner um eine Päsidentschaftskandidatur, sich im Fall eines Wahlsiegs um fairere Verfahren an amerikanischen Hochschulen bei angeblichen sexuellen Übergriffen kümmern zu wollen.



7. An der angepissten Reaktion einer US-Komikerin auf einen harmlosen Witz macht Cathy Young die neue Doppelmoral unserer Gesellschaft zu Lasten von Männern deutlich.



8. Bei einem Marathon im indischen Mumbai nahmen Männerrechtler als Geldautomaten verkleidet teil.



9. Off-Topic: Spiegel-Online hat übersichtlich die verheerenden Folgen zusammengestellt, die eintreten würden, wenn Deutschland seine Grenzen für Flüchtlinge schließt. Zur gestern festgelegten Obergrenze in Österreich äußert sich die "Zeit": "Umgesetzt aber wird der Beschluss wohl kaum. Weil er nicht funktionieren kann." (So sieht es auch ein Rechtsexperte.) Währenddessen legen die linksgrünfaschistischen Sozialromantiker vom Internationalen Währungsfonds eine Studie vor, der zufolge Deutschland von den Flüchtlingen, wenn deren Integration gelingt, wirtschaftlich bei Weitem profitiert.

kostenloser Counter