Mittwoch, Mai 20, 2015

Vermischtes

Kindersklaven in Indien sind überwiegend Jungen und nicht Mädchen berichtete das Institute for Development Studies schon vor mehreren Wochen.

Männer sind Schweine! lautet die Überschrift eines Artikels von Susanne Kablitz, der sich aber in Wirklichkeit gegen diesen Slogan ausspricht. Und gegen den "neuen Feminismus".

Diese Studentin wurde auf dem Campus ermordet und Männerrechtler feiern das! brüllt empört eine weitere Schlagzeile. Schaut man sich aber näher an, was tatsächlich dahintersteckt, wird klar, dass derselbe Vogel einige Zitate aus dem Kontext gerissen hat, der schon für die "Mad-Max"-Medienente verantwortlich war: David Futrelle, über den ich hier schrieb, er sei ein "szenebekannter Wesentaschen-Demagoge, der seit Jahren seine Zeit damit verbringt, Männerrechtlern die absurdesten Dinge zu unterstellen". Vermutlich hat es ihn ermuntert, dass auf seine letzte Verleumdung zahlreiche internationale Leitmedien eingestiegen sind. Seine neueste Nummer schafft es bislang gerade mal in die Genderama-Rubrik "Vermischtes".

Einige hundert Niveaustufen höher als Futrelle finden wir die männerfreundliche, liberale Feministin Cathy Young, die in der Washington Post verkündet: Feministinnen wollen, dass wir diese unschönen sexuellen Begegnungen als Vergewaltigung bezeichnen. Lassen Sie das nicht zu!

kostenloser Counter