Freitag, September 12, 2014

Lesermail (Muslime)

Heute ist offenbar der Seid-besonders-nett-zu-Arne-Tag. Mein Leser Hakan Yavuz schreibt mir:

Hi Arne,

abgesehen von den ziemlich guten Büchern, die du (mit Maximillian Pütz) geschrieben hast und mit denen du uns modernen Männern hilfst, unabhängiger von den Medien und Frauen zu werden, setzt du dich auch noch für die Akzeptanz und die Erleichterung der Intergration von Muslimen ein und hilfst dem einen oder anderen Menschen, der Vorurteile gegenüber Muslimen haben könnte, diese abzubauen.

Ich als junger, türkischer Muslim bedanke mich aufrichtig für dein Engagment und für die meiner Meinung nach wichtige Aufklärungsarbeit. Wegen Menschen wie dir liebe ich Deutsche und vor allem Deutschland! Ich ziehe jetzt zum Studieren in die Türkei und werde höchstwahrscheinlich danach in Amerika leben, dennoch bleibt Deutschland meine Heimat, obwohl die Türkei mein Vaterland ist. Vielen vielen Dank dafür, dass du so bist, Arne Hoffmann!


(Mir ist klar, dass das dem einen oder anderen Genderama-Leser ein bisschen viel Lobhudelei heute ist, aber ich ziehe mit meinen Positionen regelmäßig auch ausgesprochen scharfe Flames auf mich, da ist ein bisschen Ausgleich nicht verkehrt.)

kostenloser Counter