Dienstag, September 09, 2014

Vereinte Nationen verleihen Gleichmaß e.V. Sonderberaterstatus

Genderama berichtet seit Jahren – und verstärkt seit einigen Wochen – über die männerpolitisch hochaktive Initiative Gleichmaß e.V., die beispielsweise die Ausgrenzung von Vätern und häusliche Gewalt gegen Männer zum Thema macht. Im Frühling 2012 habe ich Tristan Rosenkranz von Gleichmaß e.V. für Genderama interviewt: gerade auch vor dem Hintergrund seiner Positionierung im linken Lager, über das – so hieß es damals – die Männerrechtsbewegung angeblich gar nicht verfügte. (Inzwischen tun Gegner der Männerbewegung so, als ob sie darüber zu entscheiden hätten, ob diese Bewegung "salonfähig" ist.)

Heute berichtet Gleichmaß e.V.:

Wir freuen uns außerordentlich über die Ende Juli 2014 verkündete Entscheidung des Wirtschafts- und Sozialrates (ECOSOC) der Vereinten Nationen, uns den Sonderberaterstatus für Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs) zu verleihen. Der Beraterstatus ermöglicht es uns, aktiv bei ECOSOC und seinen Nebenorganen sowie mit dem Sekretariat der Vereinten Nationen an dessen Programmen, Fonds und Organisationen mitzuarbeiten.


Hier geht es weiter.

Labels:

kostenloser Counter